• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Endurace S oder M?

fantozzi

Mitglied
Registriert
23 Juli 2016
Beiträge
79
Reaktionspunkte
12
Guten Abend zusammen,

hat von Euch jemand in etwa die gleichen Größen wie ich (177 cm Größe und 84 cm Schrittlänge) und ist das Endurace in Größe S und M Probe gefahren?
 

Anzeige

Re: Canyon Endurace S oder M?
Ich habe mit 174 cm Körpergröße und Schrittlänge 82 cm (wurde direkt bei Canyon im Shop vermessen) die Größe M gewählt und bin damit zufrieden. Beim Probefahren war mir die Größe S zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
S = 54, M=56?
Ich bin 175cm mit 85er SL und habe einen 56er Rahmen. Bin derzeit aber noch fleißig am probieren mit der Geo.
 
Also, ich stand vor der gleichen Frage und habe mich mit 176cm und 83 SL für Größe S entschieden. Gestern die ersten 98 Kilometer gefahren und ich muß sagen es passt. Bei Größe M, was ich in Koblenz gefahren bin war die Komfortsattelstütze schon grenzwertig "eingesteckt".
 
Also, ich stand vor der gleichen Frage und habe mich mit 176cm und 83 SL für Größe S entschieden. Gestern die ersten 98 Kilometer gefahren und ich muß sagen es passt. Bei Größe M, was ich in Koblenz gefahren bin war die Komfortsattelstütze schon grenzwertig "eingesteckt".

Da merkt man wie unterschiedlich das persönliche Empfinden ist ... @fantozzi: Auf nach Koblenz in und selber mal eine Runde auf dem Parkplatz drehen!
 
Ich bin 176, SL 83 und bin auf dem Parkplatz S und M gefahren.
M hatte definitiv zu wenig Sattelstützenauszug, so konnte die Stütze kaum federn. Bei S alles paletti.

Auf dem Rad in S bin ich auch im Rahmen der Canyon Road Rides eine etwa 60km lange Tour gefahren und war sehr zufrieden.
 
Ich bin 176, SL 83 und bin auf dem Parkplatz S und M gefahren.
M hatte definitiv zu wenig Sattelstützenauszug, so konnte die Stütze kaum federn. Bei S alles paletti.

Auf dem Rad in S bin ich auch im Rahmen der Canyon Road Rides eine etwa 60km lange Tour gefahren und war sehr zufrieden.
Hallo Wuffels,

Hättest Du evt. ein Foto deines Endurace wo man mal die Relationen in Bezug auf den Sattelstützen-Auszug sieht?
Ich habe SL82 bei 178cm und tendiere auch zur S. Bin letzte Woche von einem Kollegen kurz das Roadlite in S gefahren. Das sah zwar klein aus aber saß sich gut. Nicht so gestreckt.
VG
Micha
 
bin 1.79m und habe eine SL von 84cm. Habe mir zwar ein Ultimate geholt, aber die M passt mir hervorragend.
 
Hallo Wuffels,

Hättest Du evt. ein Foto deines Endurace wo man mal die Relationen in Bezug auf den Sattelstützen-Auszug sieht?
Ich habe SL82 bei 178cm und tendiere auch zur S. Bin letzte Woche von einem Kollegen kurz das Roadlite in S gefahren. Das sah zwar klein aus aber saß sich gut. Nicht so gestreckt.
VG
Micha
Du hast Glück, ich habe tatsächlich eins gemacht :)
Ich musste den Sattelstützenauszug gegenüber dem Bild allerdings um etwa 0,5-1cm verringern, weil ich während des Roadrides gemerkt habe, dass sie doch etwas zu weit ausgezogen war.
IMG_20160806_093712.jpg
 
Super, danke dir. Ja sie ragt wirklich weit raus.
Also kann ich mir das bei einer M dann so wie bei dem 56er Canondale caad vorstellen. Damit kam ich garnicht klar.
 

Anhänge

  • 20160728_135813_Richtone(HDR).jpg
    20160728_135813_Richtone(HDR).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 305
Man muss allerdings unterscheiden zwischen dem neuen Endurace SLX und dem "normalen" Endurace! (siehe Bild von wuffels)

Der Rahmen vom SLX hat ganz andere Maße (Oberrohr, Sitzrohr etc.) Ich bin 1,75 SL 82 und fahre das "normale" in M. Beim SLX hätte ich mit Sicherheit das S genommen...
 
Das geht ja von dem Sattelstützen-Auszug und der Überhöhung bei Dir. Ich liege mit 178/82 genau zwischen S und M. Ist echt blöd wenn man es nicht testen kann.
 
Kommst du aus einer so ländlichen Gegend, dass es keine Facebookgruppe der nächstgrößeren Stadt für Rennradler gibt? Ich wette darauf, dass in deinem Umkreis sicher jemand mit einem Endurace unterwegs ist und nur gefunden werden muss ;)
 
Ich habe das gleiche Problem. Möchte mir ein Endurace CF kaufen, war eben in Koblenz und bin S sowie M gefahren.

Ich bin 179cm groß und habe eine Schrittlänge von 84.

Es fühlt sich beides gut an. Bei dem S habe ich das Gefühl mehr Druck auf dem Pedal zu haben und das es direkter ist.

Das M hatte auch ein gutes Gefühl. Etwas gestreckter. Schwer zu beschreiben.

Ganz schwierige Entscheidung.

Möchte am Samstag zu den Open House Days nochmal hin und hoffen das etwas reduziert ist und dann direkt kaufen. Nur die Größe bereitet mir große Kopfschmerzen...
 
Zurück
Oben Unten