• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Al 7.0 guter Kauftipp???

Flo81

Neuer Benutzer
Hallo Ihr Forengänger,

ich wollte von euch mal hören, was ihr von dem Canyon Al 7.0 haltet und ob ihr da schon selber Erfahrungen mit gemacht habt.
http://www.canyon.com/rennraeder/index.html?b=103

Habe ein 4 Jahre altes Trek1200 mit Fitnesslenker und wollte jetzt auf ein richiges Rennrad umsteigen, da ich öfters mal eine RTF und später vielleicht auch mal Marathons fahren möchte. :)
Bin also im Moment auf der Suche nach einem guten Rennrad, was für seinen Preis eine gute Ausstattung und Qualität liefert.
Schon mal Danke im voraus für eure Antworten!!!!

AW: Canyon Al 7.0 guter Kauftipp???

Das Canyon gefällt mir. Ein Bekannter hat sich genau dieses Bike geholt und ist damit zufrieden. Die Ausstattung ist gut, das Preis-Leistungsverhältnis top.

Du solltest Dir nur mal in Ruhe die Beiträge hier zum Thema "Einsteiger und Versandrad" durchlesen. Es ist schon etwas Risiko dabei, wenn man als Neuling direkt beim Versender kauft. Wenn Du die Möglichkeit hast, schau Dir das Rad in Koblenz bei Canyon vorher an...

Ja, ich hab in den Einstiegerforen schon einiges darüber gelesen...
Ich habe eigentlich keine Lust, Wochen auf das Rad zu warten und dann nachher noch Probleme damit zu bekommen, aber ich finde das Preis-/ Leistungsverhältnis einfach super bei dem Rad!
Würde mir das Rad auch gerne vorher anschauen, aber Koblenz ist ca. 300km von mir entfernt :(

hallo,
dieses rad ist auch in meiner engeren auswahl , für mein 1 RR:)
ich werde evt. im spätjahr mal nach koblenz fahren, um mich genau vermessen zu lassen oder ne runde im hof bei caynon zu drehn.
da ich mit meinem MTB sehr zufrieden bin, soll mein RR auch ein Caynon werden, trotz den vielen berichten weger der zum teil sehr sehr langen wartezeit:mad:
....werde also noch ein bißchen sparen um dann zuzuschlagen.......

Das Al 7.0i hört sich ja auch sehr gut an. Alles mit sehr schönen Campa Teilen. Da fällt die Entscheidung wirklich schwer!! :)
Zu den Wartezeiten ist zu sagen, das immer mal wieder die Räder im Expressversand vorhanden sind. Wenn die richtige Größe gerade da ist, sollte man dann zuschlagen.
Meine Größe 60 ist dort sehr oft zu finden :lol:

das rad ist in der ausstattung schon tiptop. leg noch 500 euro drauf und du hast wirklich ein toprad mit dura ace und ksyrium elite

Das sagst du so einfach....
500 Euro sind für einen Studenten wie mich eine Menge Geld... :mad:

@Flo81

naja das 7,0 ist auch ein gutes rad. ultegra ist ebenfalls eine sehr gute gruppe und die laufräder auch nicht schlecht. wenn du also aufs portemonnaie aufpassen musst dann liegst du bestimmt mit dem rad nicht falsch

ich bin nie in meinem leben campa gefahren. mein erstes rennrad bekam ich als ich 10 war und da war schon eine shimano 105 drauf wenn ich mich richtig erinnere und seitdem nie auf die idee gekommen weil auch niemand in meinem umfeld jemals mit campa gefahren ist. aus unerklärlichen gründen werde ich auch nie campa fahren. nächsten sommer kommt eine sram force an ein neues rad

Zurück