• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Aeroad S und Stages Powermeter

la.mp3

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe in den Rezensionen von Canyon gelesen, dass der Powermeter von Stages L im Gegensatz zum 4iii angeblich an das aktuelle Canyon Aeroad CF SL 7 passt. Ich habe es mit dem 10er Imbus probiert und der passt nicht dazwischen. Jetzt frag ich mich ob das Teil einfach Arsch auf Eimer passt oder die Person eine größere Rahmengröße hat. Deshalb die Frage:

Hat jmd ein Aeroad in Größe S mit dem Stages Powermeter?

Stages haben eine Breite von 6mm für den Aufsatz bei der Ultegra Kurbel. Von Tretlager Mitte bis zur Mitte Batterieaufnahme (CR2032) sind es 100mm (10cm). Bei mir ist ein Abstand von 2mm zwischen Batteriefach und Kettenstrebe (aber ein anderes Fahrrad). Damit fahre ich schon sehr lange ohne Probleme (keine Berührung). Die 10mm beinhalten somit 4mm Sicherheit die Stages einbaut. 2mm reichen aber auch aus. Du kannst also messen ob es paßt.

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Eventuell könnte das so gerade passen :-D Also wenn ich dich richtig verstehe ist die höchste Erhöhung bei dem Batteriefach 6mm. Kannst du mir noch sagen wie hoch der Rest ist und nach wieviel Millimeter das anfängt.

Hi,

Ich fahre an meinem Aeroad zwar eine Stages Dura Ace, aber Platz ist da genug. Ist aber auch 2XL.
Sollte aber trotzdem passen.

20211126_180039.jpg

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Eventuell könnte das so gerade passen :-D Also wenn ich dich richtig verstehe ist die höchste Erhöhung bei dem Batteriefach 6mm. Kannst du mir noch sagen wie hoch der Rest ist und nach wieviel Millimeter das anfängt.
Ja, höchste Erhöhung ist das Batteriefach von 6mm

Das restliche Gehäuse mit der Elektronik fängt 5cm von der Tretlagermitte an und wird von 3mm bis 5mm langsam dicker bis es auf das runde CR2032 6mm hohe Gehäuse trifft.

Hi,

Ich fahre an meinem Aeroad zwar eine Stages Dura Ace, aber Platz ist da genug. Ist aber auch 2XL.
Sollte aber trotzdem passen.

Anhang anzeigen 1016886
Soviel Platz hab ich definitiv nicht :-D
Ja, höchste Erhöhung ist das Batteriefach von 6mm

Das restliche Gehäuse mit der Elektronik fängt 5cm von der Tretlagermitte an und wird von 3mm bis 5mm langsam dicker bis es auf das runde CR2032 6mm hohe Gehäuse trifft.

Vielen vielen Dank! Das hilft total - messe ich morgen nach und dann werde ich es mal riskieren

Ich habe zwar kein Canyon, möchte aber trotzdem diesen Treat ergänzen, weil ich hier die besten Infos bekommen habe. Vielen Dank dafür.
Sowohl der neue 4iiii PRECISION 3 als auch der Stages sind sehr flach. Es ist mir unverständlich, dass die genauen Masse auf den Herstellerseiten nicht angegeben werden. Nach dem von Stages empfohlenen “AAA“-Test hätte ich keine Chance den Powermeter zu nutzen, tatsächlich habe ich mehr als genug Platz an meinem ARC8 mit GRX.. Selbst der Ultegra-Arm von 4iiii, der bis zu 3mm näher am Hinterbau anliegt, hat noch gepasst.
0B6E652D-3C1F-4FCB-ACD8-796FFAEB172D.jpeg

Anhänge

• 9812A7AE-34A1-4A26-BE9A-7E544AC04CD4.jpeg
    9812A7AE-34A1-4A26-BE9A-7E544AC04CD4.jpeg
    286,1 KB · Aufrufe: 81
Ich habe das Rad in S (1,78, 85 cm) und ein Ultegra Stages (left only, 172,5 mm) verbaut. Passt einwandfrei, nie Probleme gehabt.

Anhänge

• 20220423_095441.jpg
    20220423_095441.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 178
Zurück