• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon 2006 - Meinungen und eine menge Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aufgrund des "Guerilla Marketing" von Canyon fand heute in Berlin eine Demonstration mit 50.000 Teilnehmern statt, es sollen sogar einige Minister gesehen worden sein. Bemängelt wurde vor allem wie der Service durch Herrn Staabi gehandhabt wurde..

demo0xt.jpg
 

Anzeige

Re: Canyon 2006 - Meinungen und eine menge Fragen
Oh Mann, Pisa läßt grüßen! Offenbar haben die Demonstranten ihren gebührenpflichtigen Wochenends-Abendfortbildungskurs in Deutsch und Grammatik schleifen lassen!
So Pave, eigentlich schade so was. Denn Du hast sicherlich viel Erfahrung, und man könnte durch Dein Wissen sicher so manches Mal dazulernen. Aber durch Deine Eigenart, in 3 von 4 Postings nur Rotz (der sogar beleidigend ist) abzusondern, hast Du es bei mir jetzt auf die Ignorierliste geschafft. Falls Du Deine Art als Humor ansiehst - in diesem Fall verstehe ich keinen Spaß. Das Motto heißt nun mal leben und leben lassen - Hasta la vista...
 
ich weiß ja nicht was du gegen unsere ausländischen Mitbürger hast, die durften da natürlich auch mit demonstrieren und ihre eigenen Plakate mitbringen und auch selbst bemalen... :D
 
@bikelover: Leider ist pave unser {edith: also gut nicht Forumsarschloch sondern unser} Netzkasper

D.H. das kaum noch einer (leider) auf seinen Schwachsinn und rechtslastige Ergüsse aus der Unterleibsgegend antworten mag. Tut mir leid für diesen falschen Eindruck vom Rennrad-Forum und seinen Postern.

Pfeffer und Salz
mußte ich mal offtopic zu pave einbringen
und zu canyon kann ich leider nichts sagen


edith: Aaalex, hast ja recht
 
Hätte nie gedacht, daß der Thread sich doch noch so lustig entwickelt...
lool.gif


@pepper: "Netzkasper" klingt netter, finde ich.
@boffel: Ich wollte ihn auch schon plonken, habs aber zum Glück nicht getan - so gibt es doch immer wieder was zu lachen! :D
@bikelover: Bloß nicht ernst nehmen! :D :D
 
Streitet euch nicht Kinder. Es lohnt sich nicht. Schon garnicht wegen der Firma Canyon. :bier:

L.
 
Pave schrieb:
hihihi über jeden Zweifel erhaben, mit dieser Aussage wäre ich mehr als vorsichtig. Hier im Forum sind einige, denen ist ein Canyon Rahmen gerissen/gebrochen
Ich lese hier wahrscheinlich nicht so viel, wie einige andere, von einem gebrochenen Rahmen von Canyon habe ich noch nichts gelesen. Vielleicht können die Betroffenen sich dazu noch mal äußern, vor allem wie das passiert ist und wie Canyon darauf reagiert hat.

Ich werde in drei Wochen Canyon auch mal einen Besuch abstatten, mich interessiert das Zeitfahrrad, welches ich sehr schön finde.

Volker

ps. @pave, ich habe nichts gegen klare Worte, fände es aber auch nicht schlecht, wenn du einigen Leuten nicht so stark auf den Schlips treten würdest
 
Volkeree schrieb:
Ich lese hier wahrscheinlich nicht so viel, wie einige andere, von einem gebrochenen Rahmen von Canyon habe ich noch nichts gelesen. Vielleicht können die Betroffenen sich dazu noch mal äußern, vor allem wie das passiert ist und wie Canyon darauf reagiert hat.

Ich werde in drei Wochen Canyon auch mal einen Besuch abstatten, mich interessiert das Zeitfahrrad, welches ich sehr schön finde.

Volker

ps. @pave, ich habe nichts gegen klare Worte, fände es aber auch nicht schlecht, wenn du einigen Leuten nicht so stark auf den Schlips treten würdest

Ich hatte einen gebrochenen Canyon - Rahmen, steht in einen der zahlreichen Canyon-Freds, mehrfach detailiert beschrieben. Bedien mal die Suchfunktion.

L.
 
@ Pave, kein Wort mehr über dich, mir hat ein Tag gereicht um zu lernen das Du unwichtig bist und bleibst. Netzkasper, das ist wohl sehr passend :D

@ alle Anderen
Danke das ich jetzt wieder das Gefühl habe im RR Forum doch richtig zu sein um weiterhin wertvolle Infos und Meinungen zu bekommen :bier:
 
An alle,
ich habe das Gefühl, das Euch die Winterpause schwer zu schaffen macht.
Es gibt hier im Forum bestimmt auch noch ein paar geistreiche Beiträge.
Diese waren allerdings eine Lachnummer:jumping:

Allerdings habe ich noch einen Tipp:
wenn Ihr ein Canyon RR bestellen wollt, macht es so wie ich:
Bestellung Ende August, RR nach 14 Tagen da.

Noch ein Wort zum Service von Canyon: Ich habe die Leute während der Lieferzeit meines Passione ziemlich oft gefordert und immer innerhalb von 24 Std
oder kürzer eine Antwort erhalten.

Freut Euch auf die nächste Saison

Ciao
Mike:daumen:
 
ich glaube du willst uns hier auf den Arm nehmen, ende August bestellen und 14 Tage später ist ein "altes" Rad da, da ja Canyon am 1. September bereits die neuen Räder auf der Messe zeigt.... und weitere 14 Tage später gibts dann ein Sparbuch, da kosten dann die "alten" Räder nur noch 50%.. :D "Canyon Guerilla Marketing" hat wieder zugeschlagen...
 
@ Pave,
Du scheinst ja echt ne Menge auf dem Kasten zu haben.
Ich habe bis dato nur mal sporadisch ins Forum geschaut, daher kann ich <Deine> Fachkenntnisse nicht beurteilen.
Aber: Ich denke, das sich ein Passione Legatio von 2005 im Vergleich zum 2006er Model nicht unterscheidet, zumal das 2005er mit der neuen Ultegra ausgestattet ist. Alles andere, wie Vorbau;LRS usw ist wohl identisch.
Wer auf das Sparbuch hofft wird auch oft entäuscht.
Ich habe ja schon bei der Bekleidung Pech gehabt.

Ciao
Mike:daumen:
 
du wirst doch nicht behaupten, dass Canyon lügt.. am Messestand haben sie mir die tollen 2006er Räder vorgestellt mit den wärmsten Worten und dass die doch soviel besser seien als die 2005er.. :p die wollten mir sogar erzählen, dass man eine Scheibenbremse am Rennrad braucht... da habe ich direkt einen Lachkrampf bekommen.... :D :D :D

und mit Canyon Bekleidung rumfahren wollen, na ich weiß nicht ob das so gut aussieht... :D
 
Bei Canyon gibt's bei mir nur noch Spassbuch, bei Kleinteilen ! Ich stelle mich nicht mehr im Frühjahr hinten an und lass mich verarschen. Erst wenn die ihre Firmenpolitik reformiert haben und der arrogante Ton weg ist, gibt's vielleicht wieder Kohle vom Laktat.
Solange müssen die ohne mich klarkommen.Sie haben ja Kunden genug. Weissagungen und Versprechungen von Herrn Staab glaube ich erst dann, wenn es wirklich soweit ist. :D

L.
 
Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen:

Ich halte viel von Canyon, die Rahmen sind astrein, leicht und steif. Im Gegensatz zu anderen Herstellern in diesem Preissegment sind die Canyon-Rahmen aber selbst entworfen und nicht 08/15 Kinesis aus Taiwan. Klar, aus Taiwan sind sie auch.

Vorteile meines Erachtens:

Gute Rahmen, leicht und steif
Top-Ausstattung (wie unter Anderem die Mavic-LAufräder)

Nachteile:

Verdammt lange Lieferzeit
Fehlendes Prestige (wenn man es denn braucht)
Einheitslook von der Stange


Für alle, die auf die Euronen schauen müssen, ist Canyon eine gute Wahl. Für alle anderen gibt es reichlich teure Edelmarken, die schicke Rahmen auf die Räder stellen...
 
young_bowie schrieb:
Für alle, die auf die Euronen schauen müssen, ist Canyon eine gute Wahl. Für alle anderen gibt es reichlich teure Edelmarken, die schicke Rahmen auf die Räder stellen...

Für alle die auf den Euro schauen müssen ist auch ein individueller Selbstaufbau eine gute Wahl. Guck doch einfach mal was die Leute in einem großen Auktionshaus so alles anbieten ...

... und für Neulinge ist ein Rad vom Versender eh nix.

Gruß Frank
 
Das Thema Canyon ist ja wirklich interessant, selbst ich habe dazu jetzt eine Meinung.
Erst einmal möchte ich behaupten, dass die Fahrräder von Canyon zwar nicht teuer sind, aber es ist eine Lüge, dass sie wesentlich günstiger als gleiche Räder im Fachhandel sind. Das stimmt einfach nicht und wenn man sich die Mühe macht nach Alternativen im Fachhandel zu suchen, dann findet man diese auch und das zu genüge. D.h. Cayonbikes haben ein normales Preisverhältnis zur gezeigten Leistung und bitte kommt jetzt nicht mit Sattelstützenvergleich oder ähnlichem.
Wenn man dann noch sieht, dass Canyon im Grunde genommen eine Vertriebsspanne umgeht und sich wohl auch nicht all zu sehr der Reklamation widmet, dann muss man eventuell sogar zu der Erkenntnis kommen, dass die Fahrräder im Verhältnis recht teuer sind.
Wieweit die Carbonrahmen jetzt innovativ und technisch sehr gut sind, dass wird einzig und allein die Zukunft zeigen, aber ihre Alurahmen waren es nicht und daher wäre ich sehr, sehr vorsichtig mit der Behauptung, dass Canyon ein innovatives und technisch überlegendes Produkt wäre.
Im Carbonrahmenbereich gibt es derzeit eigentlich nur zwei Hersteller, die Carbon wohl wirklich voranbringen und diese wären Giant und Time. Das ist wirklich so ... .
Und das Ding mit der Scheibenbremse am Rennrad halte ich nun wirklich für einen Hohn und ist eine absolut unnötige Werbeaktion, um auch weiterhin immer schön in der Zeitung zu stehen, um von anderen Unzulänglichkeiten abzulenken. Das war aber diesmal ein bißchen zu viel des guten.
Totz alledem sind die Räder ihr Geld auch wert, mehr aber auch nicht und das sollte eigentlich meine Aussage sein.
 
Habe genau die gleiche Frage und denke bevor ichs nochmal schreibe......
Es gibt doch bestimmt für einen Einsteiger wie mich ein paar Infos von Leuten die schon länger dabei sind oder ist eine Kaufberatung zu Canyonbikes hier nicht zu erwarten?

Eisenbein-Kölle

Bikelover schrieb:
Eure Meinung wäre gefragt, ich denke das die 2006er Modelle von Caynon von der Preis / Leistung kaum zu schlagen sind.

Was meint ihr dazu, hat schon jemand Erfahrung mit dem Mavic Ksyrium Equipe LRS gemacht und wo ist der Unterschied zum Ksyrium Elite ?

Was bedeutet SL-K Mega Exo Compact Kurbel mit Monocopue Arms, haben das nicht alle SL-K Mega Exo Compact Kurbeln ?


Road Master Pro

Rahmen Canyon New F 8 Rahmen, 7005 Ultralight Aluminium, Rohre dreifach konifiziert, Optisize Tubeset, austauschbares Ausfallende
Gabel Smolik Race SL
Steuersatz FSA Orbit No. 42
Schaltwerk Shimano Ultegra 10f
Umwerfer Shimano Ultegra 10f
Schaltgriffe Shimano Ultegra 10f
Bremsgriffe Shimano Ultegra 10f
Bremsen Shimano Ultegra 10f
Naben Mavic Ksyrium Equipe schwarz
Zahnkranz Shimano Ultegra 10f Ritzelpaket 12-25
Felgen Mavic Ksyrium Equipe schwarz
Reifen Continental Grand Prix 4000
Kurbeln FSA SL-K Mega Exo
Kettenblätter 53/39
Innenlager incl. FSA Crank
Vorbau Syntace F139
Lenker Syntace Racelite 2014
Sattel Selle Italia SLR XP
Sattelstütze Thomson Elite
Pedale Auslieferung ohne
Farbe Anodized Black
Alternative Ausstattung
Zahnkranz Shimano Ultegra 10f Ritzelpaket 12-27
Kurbeln SL-K Mega Exo Compact, Monocoque Arms AL7075 50/34
Kettenblätter 50/34

Komplettpreis: Compact € 1499,– Double € 1499,–

Noch besser würde mir das hier gefallen:

Carbon Ultimate F10 Elite
Rahmen "Canyon New F 10 Ultra High Modulus Carbon Rahmen, austauschbares
Ausfallende"
Gabel Smolik Race SL
Steuersatz FSA Orbit No. 42
Schaltwerk Shimano Dura Ace 10f
Umwerfer Shimano Ultegra 10f
Schaltgriffe Shimano Ultegra 10f
Bremsgriffe Shimano Ultegra 10f
Bremsen Shimano Ultegra 10f
Naben Mavic Ksyrium Elite schwarz
Zahnkranz Shimano Ultegra 10f Ritzelpaket 12-25
Felgen Mavic Ksyrium Elite schwarz
Reifen Continental Grand Prix 4000
Kurbeln FSA SL-K Mega Exo
Kettenblätter 53/39
Innenlager incl. FSA Crank
Vorbau Syntace F99
Lenker Syntace Racelite 2014
Sattel Selle Italia SLR XP
Sattelstütze Thomson Elite
Pedale Auslieferung ohne
Farbe Carbon Fibre Black, Midnight Blue metallic oder Race Red metallic
Alternative Ausstattung
Zahnkranz
Kurbeln SL-K Mega Exo Compact,
Kettenblätter 50/34

Komplettpreis: Compact € 2299,– Double € 2299,–

Carbon ist schon schön, aber der Preis... schon viel Geld.

Hat Carbon denn wirklich so viele Vorteile gegenüber Aluminium ?

Würde es denn gerade in der Preisklasse bis 1500€ eine wirkliche Alternative geben zum Road Master Pro ?

Gruß an alle :bier:
 
ja Mr. Eisenbeißer, bitte schon genauer fragen was du wissen willst?? Aber natürlich bekommst du hier die Antworten die du erwartest... :) Aber fragen mußt du schon...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten