• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale Topstone Carbon 4 2022/2023

lo123

Neuer Benutzer
Registriert
26 Januar 2024
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi
ich möchte mir demnächst ein neues Gravelbike zulegen.
Nun überlege ich ob es eher das Cube Nuroad Race oder das Cannondale Topstone Carbon 4 wird.
Würde gerne ein Gravel-Rennrad, also eher keine Trails und mehr Speed.
Was würdet ihr sagen und lohnt sich der Aufpreis trotz schlechterer Schaltgruppe?
Wisst ihr außerdem noch wie viel das Cannondale wiegt?
 

Anzeige

Re: Cannondale Topstone Carbon 4 2022/2023
Hier wird das Gewicht des Cannondale mit 10.5 kg angegeben:

https://www.cyclery.de/cannondale-topstone-carbon-4-gravel-bike-2023-olive-green

Auf welche Grösse sich das bezieht und wie vertrauenswürdig die Angabe ist weiss ich nicht, Cannondale selbst macht leider keine Angaben zum Gewicht.

Beim Vergleich der beiden Räder fällt mir besonders die Hinterradfederung des Cannondale auf. Ob und wieviel das bringt und welche Nachteile es hat, kann ich ohne es selbst zu fahren nicht beurteilen.
 
Zurück
Oben Unten