• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale R1000 Modell 2000

nietnagel

Neuer Benutzer
Hallo liebe Gemeinde,

egal welches Rad ich mir ansehe, ich möchte erst immer Eure Meinung hören.

Was haltet Ihr von diesen Rad? Es ist etwa 11000km gefahren, die 3. Kette ist drauf und die 2. Kasette. Die jetzige Kette wurde wohl mir der Rohloff-Kettenlehre geprüft und ist noch in einem guten Zustand.
Muss ich bei diesem Modell etwas besonderes beachten. Ist das alter ein negativ?

hier gehts weiter

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=190118923063&rd=1&rd=1

Danke und schön Gruß
tino

AW: Cannondale R1000 Modell 2000

Der Tacho funktioniert nicht richtig, müsste also überprüft werden. Das Rad hat ein paar kleine Gebrauchsspuren
(z.B. kleine Lackschäden am Rahmen) es ist aber immer pfleglich behandelt worden! Der Sattel ist aber nicht mehr der
schönste. Die STI-Griffe sind "shimanotypisch" verkratzt. Das Rad befindet sich in "Originalkaufzustand"

Unfallfahrzeug? Oder nur 20x umgefallen? Gebrauchsspuren okay, aber Lackschäden hätte man ja mal fotografieren können. Kann man Griffe auch "campatypisch" verkratzen? Und warum verkratzen die überhaupt. Originalkaufzustand klingt toll, bedeutet wohl das Verschleissteile nie gewechselt wurden. ;)

Kommt glaube ich immer drauf an wie man es liest... aber magst du wirklich sowas ohne Besichtigung kaufen?

Hi axel,

solch ähnliche Fragen hab ich mir auch gestellt. Zum besichtigen ist das Rad leider sehr weit weg. Aber mal angenommen, das sind "ganz normale" Gebrauchsspuren, gibt es Dinge, die man zu dem Bike generel wissen sollte?
Die Nachfolgemodelle, sind ja mit Ihrem Rahmen hier im Forum posotiv genannt worden.

Grüßchen

Hallo
Modell2000 ?????
Ein R1000 mit CAAD3 Rahmen
MFG
Holger

Modell2000 ?????
Ein R1000 mit CAAD3 Rahmen

Was wolltest Du damit sagen? Gibt es das Modell garnicht? Doch oder.

Das R1000 habe ich bisher auch nur in Verbindung mit CAAD8 Rahmen gelesen.

tino

Der Rahmen müsste vom Baujahr weit vor 2000 sein.
MFG
Holger

für den jetzigen preis ist es preiswert, kann aber nicht abschätzen, wie hoch es noch geht, denn rote cannondales sind sehr beliebt!

Hi,

die Farbe ist für mich vorerst nicht so wichtig.
Wichtig ist nur, ob das Bike Schrott ist, oder eine gute Grundlage für einen Anfänger.
Das Rad soll nie ein Unfall gehabt haben und ob es umgefallen ist, konnte er nicht sagen, da er es ja für einen Freund verkauft.

Gruß

ein rad fällt halt mal um, wenns keine dellen davongetragen hat, ist es nicht schlimm.
lackpatzer gibts auch oft, kommt halt vor, das rad ist nicht das neueste.

schrott ist es auf keinen fall!

Das Superschnäppchen machst bei einem Cannondale sicher nie, dafür ist die Marke viel zu wertstabil (aus gutem Grund). Neulich ist bei Ebay ein Versenderrad mit 10x Ultegra sehr günstig weg. Ansonsten ist Cannondale natürlich immer eine gute Wahl auch wenn ich erst ab Caad4 schauen würde.

Zurück