• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale Campagnolo-Mischung

BeMo

Neuer Benutzer
Hallo!

Habe dieses Angebot auf ebay gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob die Mischung der Campagnolo-Gruppen so gut funktioniert?
http://www.ebay.de/itm/320768598743?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Auch sind einige Komponenten älteren Baujahrs dabei: Hat das eine Auswirkung?
Und da die Gabel aus Carbon ist: Besteht bei dieser wie beim Rahmen die Gefahr, dass bereits innen Brüche vorhanden sind?

Würde mich über eine Einschätzung des Rads freuen! Danke :)

AW: Cannondale Campagnolo-Mischung

Die Mischung der Campa Teile funktioniert,kein Problem.
Wie soll Dir jemand aus der Entfernung sagen können ob Rahmen und Gabel keine-nicht sichtbaren-Schäden haben?
Auf den Fotos ist eine Campa VR Nabe zusehen (Baujahr 2006 oder später),in der Beschreibung steht aber was von ner DT Swiss Nabe.:confused:

Welkom :)
Die Mischung funktioniert. Die Ergopower sind der mechanisch aufwändigste und am meisten beanspruchteste Part. Die kannst du gegen alle 10x Ergos tauschen, dann brauchste nur ne 10x Kette und 10x Kassette...
Wegen "Brüchen" keine Sorgen machen, diese C'dales haben einen hervorragenden Ruf, und diese Baujahre werden hier auch noch gern gefahren...

Die Teile funktionieren (wenn nicht defekt) zusammen wunderbar - warum sollten sie auch nicht!? Solange nicht defekt ist es wurscht wie alt. Die Gefahr eines Materialfehlers bei Carbon ist genauso groß wie bei Alu.
Das Teil wird aber (meine Meinung) nicht unter 600,- € weggehen und dann müssen noch neue (laut Besitzer) Kettenblätter her und da wäre es überlegenswert gleich eine Kompaktkurbel zu kaufen. Ob sich das ganze rentiert mußt Du selber wissen. Bedenke dass es in dieser Jahreszeit viele gute Räder neu schon um die 800,- € gibt.

Wobei die Campa und die DT Swiss-Naben aus dieser "Ferne" schon sehr ähnlich sind. Wäre aber auch kein Manko wenn es nur ne DT Swiss-Nabe wäre...

$%28KGrHqV,%21hkE5orF%21s5jBOiIwzdJP%21%7E%7E60_3.JPG

...melde schon mal intensives Interesse an der Kurbel und dem Innenlager an :D
Warum Kompaktkurbel?? Hier in der Gegend wäre die beispielsweise kaum brauchbar :rolleyes:

Wobei die Campa und die DT Swiss-Naben aus dieser "Ferne" schon sehr ähnlich sind. Wäre aber auch kein Manko wenn es nur ne DT Swiss-Nabe wäre...

$%28KGrHqV,%21hkE5orF%21s5jBOiIwzdJP%21%7E%7E60_3.JPG

...melde schon mal intensives Interesse an der Kurbel und dem Innenlager an :D
Warum Kompaktkurbel?? Hier in der Gegend wäre die beispielsweise kaum brauchbar :rolleyes:

Da waren vor 10 Minuten noch mehr Fotos zu sehen. Auf einem war die VR Nabe zu sehen-mit Campa Schriftzug.

Sorry Phono,
da sind nach wie vor 12 (in Worten "zwölf") Bilder zu sehen! In jeder Reihe 6 Stück. Hast Du vielleicht den Scrollbalken rechts neben den Bildern übersehen?
Und Rauchen oder Trinken erweitert ja wohl das Wahrnehmungsvermögen (so hab ich das in dunkler Erinnerung), oder?! Deines ist ja im Moment etwas eingeschränkt :-) also glaub ich Dir, dass Du nichts genommen hast.

Sorry Phono,
da sind nach wie vor 12 (in Worten "zwölf") Bilder zu sehen! In jeder Reihe 6 Stück. Hast Du vielleicht den Scrollbalken rechts neben den Bildern übersehen?
Und Rauchen oder Trinken erweitert ja wohl das Wahrnehmungsvermögen (so hab ich das in dunkler Erinnerung), oder?! Deines ist ja im Moment etwas eingeschränkt :-) also glaub ich Dir, dass Du nichts genommen hast.

Ah,jetzt ja.:D Und da sieht man auch deutlich den Campa Schriftzug auf der VR Nabe.

Zurück