• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale Caad5 und Austattung

NoNick

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Habe nach langem ueberlegen heute bei (m)einem Haendler eine Bestellung fuer einen Caad5 Aufbau aufgegeben. Der Rahmen soll naechste Woche eintrudeln, bei den Komponenten koennte ich ggf. noch was aendern. Was haltet ihr von dem Paket? Bin 1,77 mit 82er Schrittlaenge.

- 54er Cannodale CAAD5 Rahmen model 2007, rot (siehe Bild) inkl. "Ultra" Carbon-Alugabel in schwarz.
- Shimano 105 Gruppe in schwarz, komplett ausser
- Compact Kurbel FSA CK-6020 (leider keine Info im Netz darueber), 50/34. Leider keine 105er compact in schwarz verfuegbar.
- Laufradsatz Fulcrum Racing 5
- Lenker, Sattelstuetze, Vorbau: Selcof (auch nicht viel Info gefunden), schwarz
- Sattel Selle San Marco SKN
- Reifen Hutchison

Exkl. Pedale nach derzeitigem Wechselkurs 1028,- Euronen.

Habe bei der Auswahl nach bravem belesen im Forum mehr Wert auf Rahmen, Laufraeder und Gruppe gelegt. Budget war/ist 1000 E.

Was meint Ihr, Daumen hoch oder soll ich noch was aendern?

Anhänge

• 13092008.jpg
    13092008.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 673
AW: Cannondale Caad5 und Austattung

Finde ich eine intelligente Zusammenstellung das Rad um den Rahmen rum aufzubauen. Genauso habe ich es auch gemacht.

Vorbau etc. kenne ich nicht aber das sind genau die Teile die man sowieso über kurz oder lang seinen persönlichen Vorlieben anpasst. Tunen macht ja Spaß.

Der Rahmen ist klasse (habe ihn nur probegefahren) und über jeden Zweifel erhaben.

Was deine Gruppe anbelangt bin ich damals genauso vorgegangen, da imo 105er und Ultegra sich nicht bedeutend unterscheiden und man wenn gleich zur Dura Ace upgraden sollte.

Reifen kenne ich nicht. Bevorzuge hier die klassischen Conti 4000,Michelin Pro 3 Race und Vittoria Rubino.

Hatte mal den CAAD 5 ..War super zufrieden..
Wenn die nur mal einen Alurahmen mit abfallenden Oberrohr bauen würden, dann wäre es bestimmt in die engere Auswahl für mein nächstes Bike gekommen..

Anhänge

• ca.jpg
    ca.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 1.303

Wow, sehr schoene Farbzusammenstellung!

Ich hatte noch den CAAD9 in weiss angeboten bekommen, gegen etwa 80E Aufpreis. Hat der nicht ein leichtes slooping?
Leider 6 Wochen Lieferzeit nach China...
Daher der CAAD5 in rot, wobei der laut diversen Forenbeitraegen auch etwas robuster ist.

CAAD 9 in Weiß ???
Du meinst mit dem hohen Silberanteil und ein wenig weiß drinn?
Mit dem abfallenden muss man aber schon genau hinsehen..Ne ist zu wenig...Leider:(

Nein, in diesem weiss. Wie ich finde, ein Traum :love:

Aber naja, rot wird halt mein neues weiss :eyes:

Mit dem slooping hast du allerdings auch recht.

Was ist denn aus deinem Caad5 geworden und wie lange hast du es gefahren? (Schon mal Erfahrungen sammeln, wann das naechste bei mir faellig wird :D;) )

Hi
also der CAAD 5 ist ein guter Rahmen, aber Cannondale hat ab nächstes Jahr keinen CAAD5 mehr, da ist dann das Einsteigermodel das CAAD 9, was ich sagen wollte das das Rad zu teuer ist!!!
Meine Kumpels und ich suchen auch neue Räder und wir wollen uns jetzt von meinem Händler das Centurion Hyperdrive 4200 holen für 949€ kompl. Ultegra, Carbon-Alu Gabel.
Im Netz kostet es 999€ bei Bike.de
Also viel Spaß

Also die 6 wochen hät ich gewartet.
In Deutschland habe ich diese lackierung noch nie gesehen..Gibts noch mehr bilder ?
Könnt man sich streiten obs Silber oder weiß ist..

Hmmja, haette ich mal bloss nix ueber den CAAD9 gesagt!:mad:

Die Sache ist, dass ich wahrscheinlich nur noch 8-10 Wochen hier in China bin - da gehen mir bei 6 Wochen Wartezeit einige nette Touren durch die Lappen. Hab mich schon zulang mit der Entscheidung rumgeschlagen.

Der Haendler hat auch schon einen Rahmen bestellt - ansehen kann ich ihn also noch und wer weiss was dann passiert...hier ist alles ein wenig flexibler :D

Edit: achso, dann kann ich auch die Frage nach silber oder weiss beantworten ;)

Den Link erreich ich von hier nicht - wahrscheinlich schreiben die auf der Seite auch ueber Tibet oder Olympiaverschwoerungstheorien :rolleyes:

Hast du einen anderen Link?

Aber eigentlich wollte ich doch was uebers Caad5 hoeren. :)
Ich habe uebrigens heute noch meine Bestellung auf 11/27 Kassette geaendert und damit den Tipp von Kastel67 aus einem anderen Thread and die Chinesen weitergegeben - hoffe, mir wirds verziehen :floet:

Schick, schick! Vor allem, dass die Premiumgabel verbaut ist. Aber Gruppe in silber, 3fach und mit langem Kaefig...ich weiss nicht. Laufraeder bilde ich mir auch ein mit Fulcrum besser bedient zu sein, und der Rahmen ist auch zu gross.

Also seid Ihr der Meinung ich zahle zuviel? Charlys Centurion finde ich da ja nicht unbedingt vergleichbar - bessere Gruppe, aber der Rahmen...?

Aber mal interessant zu sehen, fuer wieviel das Caad9 weggeht, ist ja noch ne Woche hin.

Hey, mein Baby ist da!!! :jumping:

Waren am ende leider keine Fulcrum 5 in schwarz in China zu bekommen :(
Hab dann erstmal die 7er genommen.

Dafuer hab ich mir noch ein paar andere Anbauteile in schwarz, Uvex-Helm, Exustar-Schuhe, 08-15 Tacho, Flaschenhalter und ein kleines Beleuchtungsset gegoennt. :mex:

Tutti completo 1150 Taler.

Was meint ihr?

Anhänge

• Caad5c.jpg
    Caad5c.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 565
  • BOM 042.jpg
    BOM 042.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 382

Glückwunsch! Eventuell klappern die Züge am Rahmen, einfach ein Klettband oder ähnliches rum, dann ist Ruhe. Ich war -bis zum Diebstahl- sehr zufrieden.

Twobeers

Ja, absolut richtig - ist mir schon bei den 7 Km vom Shop nach Hause aufgefallen. Also Klettband um den Zug selber oder das Rohr? Ich dachte, da macht man diese "Donuts" an den Zug...

Btw, was haltet Ihr eigentlich von diesen kleinen patches die unter die Zughuellen an den Rahmen geklebt werden damit der Lack nicht abgescheuert wird? Ist das auf Dauer so doll?

Sei froh das du keinen Caad9 hast, bei starker beanspruchung bricht der dir öfters mal durch, gab es bereits mehrmals :D
aber echt nur wenn du das Ding richtig derb in Rennen schwartest :lol:

Sei froh das du keinen Caad9 hast, bei starker beanspruchung bricht der dir öfters mal durch, gab es bereits mehrmals :D
aber echt nur wenn du das Ding richtig derb in Rennen schwartest :lol:

mach mir keine Angst...:eek:
wobei, von Rennen bin ich weit entfernt:D

Zurück