• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale Caad 12 oder Caad 10?

G

Gelöschtes Mitglied 80847

Hallo Gemeinde!
Mir wurde ein Caad 10 Ultegra Bj.2015 für 1700,- Angeboten.
Das Rad ist neu.
Für gut 300,- mehr gibt es aber schon die 12er Serie.
Ist der Preis nicht ein wenig zu hoch?
Schreibt mir eure Meinung!
LG
 

Anzeige

Re: Cannondale Caad 12 oder Caad 10?
Caad12 dann auch mit Ultegra? 10-Fach Ultegra auf dem Caad10? Welche Laufräder? Was für Anbauteile?

Wie beim Auto, die Austattung bestimmt den Preis.
 
Hi! Die Ausstattung ist Identisch soweit ich das gesehen habe!
11fach Ultegra beide!
Das 10er hat nur marginal bessere Laufräder!
War das 10 er so gut das es den Preis so hält?
Ich suche ein Rad für die Arbeit also soll es nicht teuer sein.
Ausgeben wollte ich Max 1500,- und es soll ein Caad sein. Da die Geometrie zum Supersix Evo gleich ist und ich mich so nicht umgewöhnen muss.
Gebraucht kaufen,- ich weiß nicht???
Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das habe ich auch gefunden!
1700,- ist zu teuer.
Naja dann muss ich weiter suchen, danke!
 
Radmitte ist auch kein Onlinehändler, sondern ein überteuerter Hipsterladen.
 
Mir gefällt das 10er schon sehr nur bei dem Preis sehe ich sxhwarz!
Das Rad hat 2015, - 1990,-€ gekostet.
Ich denke da eher an 13- 1400,- €!
ODER?
 
Das Caad 10 wird ja nicht automatisch durch das neue Modell schlechter. Es hat immer noch einen sehr guten Alu-Rahmen, der aufgrund der leicht anderen Geometrie vielleicht sogar besser passen könnte. Das Caad 12 "glänzt" dafür mit modernen Features wie z.B. innenverlegten Schaltzügen. Aber auch darüber kann man geteilter Meinung sein. Und zu guterletzt entscheidet dann auch der persönliche Geschmack bei Design und Farbwahl.

Vorsicht: Die Onlinepreise sind nicht direkt vergleichbar, da es sich bei den ganz günstigen Angeboten oft um Restbestände der extremen Rahmengrößen handelt, also ganz klein oder ganz groß. Die werden dann zum Dumpingpreis rausgehauen, bevor sie zum Ladenhüter werden.

Ich würde auch das "alte" für 1700.- EUR nehmen, wenn ich mir eines kaufen wollte und es nicht auf die kleinen technischen Änderungen ankommt.
 
der aufgrund der leicht anderen Geometrie vielleicht sogar besser passen könnte.
Das Caad 10 hat eine ganz leicht aggressivere Geo als das Caad 12, das zumindest bei den von mir angeschauten Größen bei gleichem Reach immer um die 5mm Stack mehr hat.

Wenn man nun bedenkt, dass das SuSi des TEs so aussieht:
etap12-jpg.437972

Dann darf man davon ausgehen, dass das Caad 10 nicht besser passen wird. Eher würde ich mich dann fragen, ob es als In-die-Arbeit-Rad auch was ganz anderes sein dürfte.

Oder sind die Spacer mittlerweile weg, @teamevo ?
 
Hi!
Nein noch nicht! Bin noch beim Einfahren.
Leider macht mir die Arbeit einen Strich durch die Rechnung.
So wie es aussieht, bleibe ich beim Caad 12. So muss ich mich nicht groß Umstellen.
Jetzt wird wieder die Frage sein,- Scheiben oder Felgenbremse?
Diese beiden stehen zur Auswahl!
2017_CAAD12-Disc-Ultegran_m.jpg
2017_CAAD12-Ultegra-CAS.jpg
 
Hast Du die Frage "Disc ja oder nein?" nicht schon bei dem Carbonhobel gestellt?
Wenn ja, warum sollte Deine Entscheidungsfindung bei diesem Rad anders ausfallen?
Respektive, warum sollte an diesem Rad ein anderes Bremssystem, als beim neuen Carbonrad, verwendet werden,
wenn Du eine "Umstellung" vom Carbon- auf das Alurad so gering wie möglich halten möchtest?
 
Das war eigentlich nicht so ernst gemeint!
Die Scheibe wird es schon nicht!
 
Ich weiß ja nicht, was Du konkret mit dem Rad vor hast. Aber hast Du auch Mal als Zweitrad über einen Crosser nachgedacht? Der kann ja auch bei Bedarf mit Rennradreifen betrieben werden.
 
Ja habe ich! Für mich aber keine gute Wahl! Bin hauptsächlich auf befestigten Straßen unterwegs!
Das Rad wird für das Training bei jeden Wetter, Arbeit und Reisen gekauft!
So langsam möchte ich auch zum Schrauben beginnen u. da ist mir mein Etap zu Schade!
 
Zurück
Oben Unten