• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale Bremsen

0lli

Neuer Benutzer
Hallo Allerseits,
ich habe mir gestern neue Bremsschuhe (XLC BS-R02) für die Bremse an meinem CAAD4 gekauft. Jetzt treten aber zwei Probleme (die vielleicht zusammenhängen) auf:
1. Pro Bremsschuh war lediglich EINE Unterlegscheibe dabei, jedoch nicht die konkave, die bei den vorherigen Bremsschuhen dabei war.
2. Ohne, aber auch mit dieser konkaven Unterlegscheibe sind nun die Bremsbeläge schräg zu meinem Laufrad. Wenn ich von hinten auf das Rad schaue dann sind sie in V-Form zum Laufrad (wenige mm). Wenn ich mir aber die Cannondale-Anleitung (klick) anschaue, dann sollten sie ja eher wie ein umgekehrtes V stehen.
Nach einer Stunde rumprobieren bin ich zu einem Radladen in der Nähe und der meinte, ich solle die Bremsarme mit der Zange ein bisschen biegen, damit die Beläge parallel sind. Aber das kann es doch auch nicht sein, oder? Allerdings sehe ich sonst auch keine möglichkeit die Bremsschuhe so zu justieren, dass sie wie in der Cannondale-Anleitung zum Laufrad stehen. Und brauche ich nun diese konkaven Scheiben, oder nicht?
Ich hoffe ich konnte euch mein Problem anschaulich schildern und ihr könnt mir vielleicht helfen.

Zurück