• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campy Bora 35 mit leichtem Höhenschlag?

Peter_PS

Aktives Mitglied
Hallo!
Meine Laufräder müssen getauscht werden. Das ideale Laufrad für mich hat 35 bis 40 mm Felgenhöhe und ist leicht.
Ich könnte recht günstig ein paar Campy Bora One 35 erstehen - allerdings haben die laut Verkäufer einen 1mm Höhenschlag, was sich im Preis widerspiegelt. Ob man das beim Fahren merkt bezweifle ich. Dennoch - ist so ein Schlag bei Boras einfach zu korrigieren? Das Set würde mir gut 300 EUR gegenüber Alternativen (e.g. Fulcrum Speed) sparen, zumal die Boras schon den passenden Freilauf (Campy) haben.
Was meint ihr - zuschlagen oder besser drauflegen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ihn nicht nehmen.

wo kommt der Höhenschlag her? Warum nur Höhe und keine Seite? Hat er da selbst dran rum gepfuscht? Er schreibt „einfach zu beheben“. Warum wurde das dann nicht gemacht?
Ich selbst hasse höhenschläge raus zu zentrieren. 1 mm ist da schon richtig viel.
Aber vielleicht tue ich dem Unrecht. Ich würde die aber nicht nehmen.

Die Campa-spezifische 3G-Einspeichung ist schwieriger zu zentrieren. Wenns das Hinterrad ist.

Ich würde ihn nicht nehmen.

wo kommt der Höhenschlag her? Warum nur Höhe und keine Seite? Hat er da selbst dran rum gepfuscht? Er schreibt „einfach zu beheben“. Warum wurde das dann nicht gemacht?
Ich selbst hasse höhenschläge raus zu zentrieren. 1 mm ist da schon richtig viel.
Aber vielleicht tue ich dem Unrecht. Ich würde die aber nicht nehmen.
Danke! Dachte mir ähnliches - denn wenn es einfach rauszukriegen ist, kann er den Satz ja für fast das Doppelte verkaufen.

Zurück