• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Zonda: Ventillänge?

dark-berlin

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2009
Beiträge
226
Reaktionspunkte
57
Ort
Berlin
Tag zusammen:

ich hab mir einen Satz Campagnolo Zondas :D zugelegt, mitbestellt hatte Schwalbe Schläuche SV20 mit langen Ventil.
Passt zwar alles, aber irgendwie sieht das recht lange Ventil suboptimal aus.

Also wer fährt Zondas und mit welchen Schlauch bzw. welchem Ventil?

Gruss
Dark Berlin
 

Anzeige

Re: Campagnolo Zonda: Ventillänge?
AW: Campagnolo Zonda: Ventillänge?

Mir doch egal wie es aussieht! Ausserdem waren es nicht 60mm sondern 52mm:p, aber die sollten es hinten gerne sein. 60mm fahre ich an den Shamals, den Ollen.
 
AW: Campagnolo Zonda: Ventillänge?

42 hinten wird hinten je nach Pumpenkopf knapp. Das Ventilloch liegt ja im ungefrästen Bereich der Felge mit 30 mm Höhe und das reicht bei meiner Pumpe nicht um das Ventil sicher zu klemmen.
 
AW: Campagnolo Zonda: Ventillänge?

42 hinten wird hinten je nach Pumpenkopf knapp. Das Ventilloch liegt ja im ungefrästen Bereich der Felge mit 30 mm Höhe und das reicht bei meiner Pumpe nicht um das Ventil sicher zu klemmen.

Bei mir auch nicht, deshalb die 52er Länge. Natürlich nicht 60:D
Vorne aber reichen die 42;)
 
AW: Campagnolo Zonda: Ventillänge?

Hey,

ich hab vorne wie hinten 42mm. Ist zwar recht kurz aber was der Rennkompressor einmal im Pumpenkopf hat, das gibt er nicht wieder her bis da 9 Bar drauf sind ;-)

Grüsse
Nikki
 
AW: Campagnolo Zonda: Ventillänge?

42 hinten wird hinten je nach Pumpenkopf knapp. Das Ventilloch liegt ja im ungefrästen Bereich der Felge mit 30 mm Höhe und das reicht bei meiner Pumpe nicht um das Ventil sicher zu klemmen.

SKS Airworx passt ohne Probleme. Pumpe für unterwegs hat Kopf zum Aufschrauben passt auch. Hatte hinten schon unterwegs nen Snake-Bite. Keinerlei Probleme.
 
AW: Campagnolo Zonda: Ventillänge?

Fahre die "neuen" ZONDA'S mit Schwalbeschlauch (52mm VL) und CONTI's GP 4000 in 25mm! Rollt super.
 
Zurück
Oben Unten