• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Zonda 2013 (Shimano Rotor) / Erfahrungsberichte

P

Palpatine

Hi,

ich wollte mal nachhören welche Erfahrungswerte ihr zum Zonda 2013 hinsichtlich Fahrgefühl,Gewicht,Stabilität habt.?

Wollte mir für mein altes 2010er Rennrad (2010 Trek 1.5), ein Satz holen. Kosten ja 300,- €

Lohnt sich der Kauf noch oder gibt es für 2014 bereits preisgünstige Alternativen...

Gruß Palpi !

Jaaaa!
Ich hab mir dieses Jahr die Zondas (Shimano Rotor) gekauft und bin begeistert. Gibt es was besseres für den Preis? Keine Ahnung... aber wenn man sich so umhört oder umließt, dann merkt man schnell, dass die Laufräder top sind :daumen:

Die Zondas fahre ich seit 2 Monaten. Top-Preisleistung! Ordentlich steif und für den Preis mit einem angemessenen Gewicht.

Fahre die Zondas seit Juli. Bin sehr zufrieden damit. Laufen sehr ruhig, Handling perfekt. Für den Preis kann man sich nicht beklagen, 299€ hab ich bezahlt.

Ich fahre sie seit gut einem Jahr. Steifigkeit, Rundlauf etc. alles wunderbar bei 80-82kg Fahrergewicht. Sind in meinem Fall mit Campagnolo-Rotor, aber abgesehen von ein paar Gramm Mehrgewicht (bei Campa-Laufrädern ist der Shimano-Rotor erfahrungsgemäß etwas schwerer als der Campagnolo-Rotor) sollte das keinen Unterschied machen.

Zurück