• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Veloce Ergopower Set 2x10-fach Ultrashift

steppenwolf89

Neuer Benutzer
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich verkaufe ein paar gebrauchte Campagnolo Veloce Ergopower Bremsschalthebel (2fach links, 10fach rechts) Die Hebel haben noch die Ultrashift-Funktion (ich glaube das war US, man kann den Zug in einer Bewegung komplett entspannen und so besonders schnell schalten, daher auch das geschlitzte Griffgummi. Bei den 10fach Veloce Ergos die später kamen wurde m.W. auf Powershift umgestellt. Die Hebel haben natürlich Gebrauchsspuren aber sind technisch einwandfrei. Ich habe die beiden Schalthebel komplett auseinander gebaut, gereinigt und anschließend mit Ballistol eingefettet. Im Gegensatz zu Shimano-STI's lassen sich die Hebel vergleichsweise auseinanderbauen falls man soetwas Spaß hat. Die Griffgummis sind gebraucht aber sicher noch für ein paar 100km gut denke ich. Bei weiteren Fragen oder falls mehr Bilder oder ähnliches gewünscht sind bitte einfach bei mir melden, ich helfe gerne weiter.


upload_2018-10-6_0-19-12.jpeg


Preis: 90€ VB

PS: Falls das nicht Ultrashift sein sollte sagt mir bitte Bescheid! :)

Link:
https://www.ebay.de/itm/183466923347
 
Ultrashift sind die Ergos ab 2009 it neuer Form, Powershift ab 2010.

Was Du meinst sind Escape-Ergos, die Rundhöcker hier sind die mit der vollwertigen Mechanik, wie bei Chorus/Record.#
Der Preis ist zu hoch angesetzt.
 
Danke für den Hinweis, ich hab es korrigiert! Der einzige Unterschied der mir bei Auseinanderbauen aufgefallen ist, sind die beiden Kugellager die bei den Chorus-Shiftern verbaut sind. Im Gegensatz dazu sitzt die Welle bei den Veloce-Griffen "nur" in einer Lagerbuchse.

Neuer Preis: 80 VB
 
Zurück
Oben Unten