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Flugentenbegleiter
- Registriert
- 18 Oktober 2006
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AW: Campagnolo Ultra-Torque
Ja, ich habe auch die Centaur UT am Rad. Die Spange bleibt dran, denn sie sorgt dafür, dass das rechte Lager ein Festlager ist, während das inke Lager mit der gewellten Scheibe zum Ausgleich der Breitentoleranz der Tretlageraufnahme am Rahmen ein Loslager ist.
Wenn die Scheibe entfernt wird, dürfte die Kurbel unter Last im Wiegetritt hin und her schwimmen und damit die Kette am Umwerfer schleifen. Wenn natürlich zufälligerweise der Abstand der Lager an den Kurbelhälften gleich dem Abstand der Lagersitze ist, geht es auch ohne.
Wäre Zufall aber warum nicht??
Weiß jemand, ob man die Sicherungsspange wieder entfernen kann, wenn die Kurbel komplett montiert ist?
Ja, ich habe auch die Centaur UT am Rad. Die Spange bleibt dran, denn sie sorgt dafür, dass das rechte Lager ein Festlager ist, während das inke Lager mit der gewellten Scheibe zum Ausgleich der Breitentoleranz der Tretlageraufnahme am Rahmen ein Loslager ist.
Wenn die Scheibe entfernt wird, dürfte die Kurbel unter Last im Wiegetritt hin und her schwimmen und damit die Kette am Umwerfer schleifen. Wenn natürlich zufälligerweise der Abstand der Lager an den Kurbelhälften gleich dem Abstand der Lagersitze ist, geht es auch ohne.
Wäre Zufall aber warum nicht??