• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Ultra Torque goes Fulcrum Racing Torq

principia

carbonio naturale
Campas Versuch Shimano ein paar Anteile abzunehmen...;)

FULCRUM enters the World of Componentry.
Fulcrum presents two high-range Cranksets in carbon fibre: Racing Torq RS and Racing Torq R.

Taipei, 23 March 2007 – After last week’s announcement that it was entering the off-road world with a range of dedicated wheels, Fulcrum now further increases its presence in the road sector by joining the field of componentry. Today, two crankset models are being presented at the inauguration of the International Cycle Show in Taipei: Racing Torq RS and Racing Torq R. These are two high-range cranksets in carbon fibre compatible with the main drivetrains available on the market.

fulcrum_racing_torq.jpg

go on reading

...die wichtigesten daten in deutsch

AW: Campagnolo Ultra Torque goes Fulcrum Racing Torq

Find ich super, dann muss ich mir auch nicht mehr die Räder im Tour-Forum anschaun die ne Dura Ace mit ner Record Kurbel mischen!

Warum nicht, klappt doch bei den Laufrädern auch sehr gut, da wird noch der ein oder andere Japan-fetischist auf Italienteile umsteigen ohne es zu merken, Fulcrum klingt ja auch was weniger mediterran.

Nicht campa versucht Shimano Marktanteile zu nehmen sondern Fulcrum.
Denn Fulcrum hat Campa gekauft. Nicht umgekehrt.

Trotzdem Campi rulz

Wow, dafür würde ich auch meine DuraAce Kurbel abbauen.
Die sieht wirklich genau nach meinem Geschmack aus.
Weiß einer von Euch was die kosten soll?

Kennt noch keiner den Preis?

Nö, aber die nichtumgelabelten Campas kosten was bei 270 € (Chorus) bis 420 € (Record) inkl. Innenlager.

Ich verstehe das immer noch nicht. Was ist daran schlimm, eine Campa-Kurbel an ein Shimano- oder SRAM-Rad zu schrauben? :duck:

Gruß cone-A

Mei, sind wir Rennradler komisch drauf.

Gruß cone-A

Ich seh' da nichts besonderes bei uns Rennradlern. Die Kluft zwischen Campa- und Shimano-Radlern ist weder größer noch wesentlich anders als die zwischen Mac- und Windows-Benutzern. Ich tue mich eigentlich nur schwer, SRAM-Radler und Linux-Benutzer unter einen Hut zu bekommen:)

ein paar fragn bleiben offen:

wie sind die qualitativ mit den campa kurbeln zu vergleichen? baugleich?
werden sie teurer werden?
herstellungsverfahren gleich wie campa?(ich weiss schon, dass campa die herstellt, wollte nur die methode wissen)

ausserdem gefallen mir die blätter von campa viel besser, wirklich umhauen tun die kurbeln mich nicht.:)

Zurück