• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo oder Shimano am CF9.0

hanspeter123

Neuer Benutzer
Hallo,

bin bislang eingefleischter Shimano-Fahrer, mich würde allerdings auch mal die Campa Record reizen. Meine Bedenken gegenüber Campa aüßern sich in der Position des Schalthebels für den schwereren Gang, benötige daher euren Rat.

Wenn ich in Unterlenkerposition fahre, so ist es bei Shimano kein Problem beide Hebel zu bedienen. Wie sieht das nun bei der Record aus? Kann man den inneren Hebel problemlos erreichen oder muss man doch umgreifen um zu schalten? Hab Handschuhgr. M oder auch L, der Daumen ist ca 6,5 cm vom unteren Gelenkteil aus. Wie seht ihr die Problematik?:confused: :confused: :confused:

Grüße

Anzeige

Re: Campagnolo oder Shimano am CF9.0
AW: Campagnolo oder Shimano am CF9.0

Hallo,

bin bislang eingefleischter Shimano-Fahrer, mich würde allerdings auch mal die Campa Record reizen. Meine Bedenken gegenüber Campa aüßern sich in der Position des Schalthebels für den schwereren Gang, benötige daher euren Rat.

Wenn ich in Unterlenkerposition fahre, so ist es bei Shimano kein Problem beide Hebel zu bedienen. Wie sieht das nun bei der Record aus? Kann man den inneren Hebel problemlos erreichen oder muss man doch umgreifen um zu schalten? Hab Handschuhgr. M oder auch L, der Daumen ist ca 6,5 cm vom unteren Gelenkteil aus. Wie seht ihr die Problematik?:confused: :confused: :confused:

Grüße

Da musst Du umgreifen. Das geht bei Campa nicht.

Gruss

Ok, mir würde ehrlich gesagt auch die Campa Record reizen, aber da ich Shimano Fan bin bleib ich bei der Dura Ace! Ja das CF 9.0 sieht nicht schlecht aus, habe mir jetzt doch noch das CF 7.0 bestellt anstatt das AL 9.0!

Also ich hab da Null Probleme in Unterlenker- und Bremsgriffhaltung. In Oberlenkerhaltung kann man den Knopf mit dem kleinen Finger erreichen. Beim Freihändigfahren ist um- bzw. zugreifen nötig:D

Richtigstellung:

Habs gerade gesehen da steht Unterlenker!!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.:eek:

Also: geht natürlich ohne Probleme!!

Gruss

Zurück