• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Neutron Wartung

mit Ihre mentale Unterstützung habe ich es jetzt selber gemacht: stimmt ist eigentlich nicht so schwierig und obwohl die Naben schon besser lauft vermute ich das die Lagerschale ersetzt werden sollen. Leider soll ich dann doch ein Vernünftige Fahrradladen suchen oder?

Hallo Beb,

wenn die Lager wirklich nicht mehr sanft laufen (oder eines davon), solltest du zunächst die Laufflächen der beiden Konen prüfen. Wenn es da Riefen oder andere Unsauberkeiten gibt, mußt du die Konen wechseln. Bei dieser Gelegenheit solltest du außerdem auch die Kugelringe wechseln. Wenn eine Lagerschale Riefen hat, dann wird's ein wenig schwieriger, denn zum Austreiben und Einpressen der Lagerschale braucht man jeweils ein Spezielwerkzeug, das nicht unbedingt jeder Radhändler hat. Allerdings gehen die Schalen immer erst zuletzt kaputt, so daß Hoffnung besteht.

Da ich vermute, daß du nicht unbedingt total erfahren in der Lagerwartung bist, rate ich dir, einen guten Radhändler zu Rate zu ziehen, bevor du Teile tauscht. Teile bestellen kannst du bei jedem Campa-Pro-Shop. Falls du keinen kennst, kann ich dir SMI Radsport wämstens empfehlen.

Hier findest du die passeden Kugelringe, die passenden Konen und die passenden Lagerschalen.

Viee Grüße
Franz

Zurück