Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ob das unter den Begriff "Neuheiten" fällt, weiß ich nicht, allerdings hat Campa sein Angebot bei den Rennradgruppen extrem ausgedünnt - es gibt nur noch Centaur (11fach, nur Felgenbremsen), und Chorus/Record/Superrecord, jeweils 12fach und mit Scheiben- und (noch?) wahlweise Felgenbremse. Ciao, Veloce und Mirage, war schön mit euch, aber jetzt müsst ihr gehen.
Für mich (und etliche mit Sicherheit vertretenen Campa-Fans) sicher schon, ich kaufe mir halt keine Rennrad-Gazetten, wo das eventuell schon erwähnt worden ist. Es wurde ja nicht explizit nach positiven Neuigkeiten gefragt.
Die Information habe ich nicht aus irgendwelchen Gazetten, sondern von der Homepage des Herstellers und auf dieser - ich müsste lügen - sind seit 2 Jahren nur noch die oben aufgeführten Gruppen vertreten.
Ich meine, Du schreibst von der Mirage, die wurde 2008 eingestellt! Also, in der Zeit bis jetzt hat sich schon einiges bei Campagnolo bewegt.
LOL
Bis heute hab ich noch kein MTB mit Ekar Flat Bar Ergopower gesehen
Im Ernst, erweitere deinen Horizont. Gravel gehört zur Kategorie Rennrad. Nicht nur wegen der Drop Bars.
Leider habe ich zum Thema keine News. Aber ich würde ich freuen wenn die Centaur oder eine Gruppe in dem Preisbereich als Disc vorgestellt würde.
Wenn die Ekar als EPS kommen würde.
Und wenn die Potenza ein 12-fach Upgrade spendiert bekäme. Um wenigstens etwas mit dem Markt mitziehen zu können müsste hier dann auch zwangsweise eine E-Schaltung kommen. Bei der Centaur eigentlich auch.
Ich bin gespannt was kommt. 2023 im Dornröschenschlaf zu verbringen wird man sich nicht leisten können.
Eine 1x13 die nicht Mondpreise kostet. Sagen wir mal 100€ für Kassette und Kette, was immer noch viel ist. Dann würde ich Campa vielleicht noch mal eine Chance geben.
Also ca. 70,- für eine 13fach Kassette?
Von Campagnolo?
Die 105er hab ich grad für 74,- gesehen, und die ist nur 12fach.
Ich glaube, das bleibt leider Wunschdenken.