• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Kurbelgarnituren mit BB86 ?

N

Nuno Daehnhardt

Hallo,
Da ich meinen alten Rahmen mit einem etwas fragwürdigen Standard den ich nicht herausfinden kann mit einer Veloce 10 Speed Kurbel von Campa auf einen neuen Carbonrahmen mit BB86 Bottom Bracket, bin ich in die Welt der Lager gefallen. Ich finde nicht genug Informationen zu den Campa Kurbeln ob diese eine Achsenbreite von 86,5mm haben und damit mit BB86 kompatibel sind.
Anders gesagt, welche Campa Kurbeln sind mit dem BB86 Lagern kompatibel?
Viele Grüße !

Anzeige

Re: Campagnolo Kurbelgarnituren mit BB86 ?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von norman68

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sind also alle Campagnolo Kurbelgarnituren kompatibel, dazu finde ich leider nichts noch nichtmal auf campas Website.

wenn die Velocekurbel eine Ultratorquekurbel ist (was sie auch sein müsste), brauchst du nur passende Lagerschalen. Einfach auf google nach „Campagnolo Ultratorque BB86„ suchen.

Veloce 10-fach Kurbel gab es als 4-Kant, 2004, Ultra-Torque, 2008 und Power-Torque, 2012.
Kataloge ab 2004 gibt es bei Campa online. Damit findest du deine Kurbel.
Deine Beschreibung ist leider nicht besonders hilfreich. Selbst Forumteilnehmer mit Glaskugel schaffen es damit nicht deine Kurbel zu identifizieren.
Oder nimm doch mal deine Frage: "... welche Campa Kurbeln sind mit dem BB86 Lagern kompatibel.", und gebe sie bei google ein. Dort ist dieser Thread an Stelle 1 und die Antwort bei Campa paar Stellen danach.
:D

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke es scheint als ob alle Ultra-Torque Kurbel mitt BB86 kompatibel sind, mein Problem war es, auch wenn es unpräzise ausgedrückt war, die richtige Kurbelachsen länge zu suchen, weil ja BB30 einen Durchmesser von 68mm und BB86 von 86,5mm. Bsp. Chorus und Record Kurbeln sind komptatibel. Aber danke für die Antworten.

...die richtige Kurbelachsen länge zu suchen, weil ja BB30 einen Durchmesser von 68mm und BB86 von 86,5mm. Bsp. Chorus und Record Kurbeln sind komptatibel. Aber danke für die Antworten.

Das ist kein Durchmesser das ist die Gehäusebreite. Da aber bei einer Gehäusebreite Innenlager mit außenliegende Lager verbaut werden ergibt sich da das selbe Maß als wenn du eine Gehäusebreite mit 86,5 mit innenliegenden Lager bestückst. Von daher sind da die Kurbelachsen gleich lang.

Ich würde dir echt mal Empfehlen den Link von mir oben mal zu Lesen. Dort ist alles ins kleinste aufgezählt.

Zurück