• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Kurbelarme vs. Shimano Pedale

cafe-racer

Neuer Benutzer
Hallo Radsportfreunde und Technik-Gurus,

bevor ich einen Fehlkauf tätige :

Für den Neuaufbau eines alten Alltags-Renners habe ich noch eine Campagnolo Veloce - Kurbelgarnitur im Nachtschrank zu liegen.
Jetzt bietet mir jemand zwei Shimano 600 - Pedale fü reinen schmalen Taler an.
Kann mir jemand von euch sagen, ob die Gewinde (Campa - Shimano) zusammenpassen ?
Mein Verdacht war bisher, daß Campa und Shimano sich wie Wasser und Öl zueinander verhalten.

ich danke euch schonmal vorab für kompetente Antworten.

Gruß aus Berlin
Bernd

AW: Campagnolo Kurbelarme vs. Shimano Pedale

Hey funky - danke !

Den Alltagsrenner baue ich für eine Freundin auf, ihr ist es egal, welche Baugruppen an dem Rad sind, Hauptsache alles schön Bling-Bling-silber-poliert, wenn sie damit ab dem Frühjahr durch Berlin juckelt - wie Frauen halt so sind :)
Für mich ist bei diesem Neuaufbau wichtig, wenig zu investieren, viel mit vorhandenden Komponenten zu arbeiten - insofern muß ich die Style-Police natürlich fürchten.
Aber wenn die technisch unbedarfte Freundin die hiesige Style-Police unter ihren langen wimpern naiv-unschuldig anplinkert, dann kann ich vielleicht sogar ungestraft Campa mit Shimano mixen...

Langes Gelaber - du meinst, die Gewinde passen untereinander ?

AW: Campagnolo Kurbelarme vs. Shimano Pedale

Hey mavic - Danke !

Deine Aussage beruhigt mich ja, dann kann ich bei den Shimanos zuschlagen...
Habe dich schon öfters hier gelesen - als Campa-Gegner :D
Ich bin bisher auch immer nur Shimano gefahren, egal ob RR, MTB oder Singlespeed - daher meine doofe Frage...

Zurück