• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo khamsin??

26ersunsteel

26ersunsteel
Registriert
3 Juli 2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberhausen
hat schon jemand mit dem laufradsatz Campagnolo khamsin erfahrung?? der preis macht mich skeptisch... und wie werden die zentriert?? Kann man das noch selbst???

danke
 

Anhänge

  • campa.khamsin.jpg
    campa.khamsin.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 422
AW: Campagnolo khamsin??

Moin,

Die Campa Khamsin LRS sind sehr Steif und ordentlich verarbeitet. Nutze sie selber als Trainingslaufradsatz und musste sie nach mehr als 3000 gefahrenen Kilometern noch nicht neu Zentrieren. Wen du diese aber mal Zentrieren musst funktioniert dies auch nicht anders als bei den anderen Speichensystemen (Ja man kann sie selbst Zentrieren wen nötig).

Lass dich also vom Preis nicht abschrecken für Tägliche ausfahrten zu Trainingszwecken und anderen Gelegenheiten, sind sie Top.

Gruß JB
 
AW: Campagnolo khamsin??

Khamsin werden nicht zentriert. Das ist schlichtweg nicht nötig. Ein absolut bocksteifer und (nicht nur) für den Preis super Laufradsatz. Da macht man nix falsch.
 
AW: Campagnolo khamsin??

kann dem obengesagten nur beipflichten. wiege selbst 90kg und fahre die khamsins seit 2 jahren ohne problem.
 
AW: Campagnolo khamsin??

:) Bin gerade auf der Suche nach einem Laufradsatz für einen De Rosa Macro Rahmen und das Budget ist schon sehr begrenzt.....werde nach allem , was ich hier und woanders gelesen habe, vorausichtlich wohl auch die Campa Khamsin kaufen.

Ach so...ich wiege 86, Tendenz zu 83 kg....:)

Bin ja mal gespannt Gruss Horst
 
AW: Campagnolo khamsin??

Servus,

auch ich bin mit meinen Campa Khamsin sehr zufrieden und kann sie als Trainigs-LRS echt empfehlen.

Zum Thema zentrieren :
Kann es sein, dass Du nicht das zentrieren eines Seiten- oder Höhenschlags meinst, sondern das Einstellen des Nabenspiels - falls das mal auftritt?
Das geht bei den Khamsin Naben meiner Meinung nach wirklich nicht. Hier greift Campa anscheinend auf preiswerte Naben zurück, bei anderen Campa LRS kann man das einstellen. Sollte aber kein KO Kriterium gegen diesen tollen Einsteiger-LRS sein.

Ciao,
italofan
 
AW: Campagnolo khamsin??

schau in meine sig unter "schlechtes Wetter" die haben aktuell 800km im sauwetter drauf und laufen sehr gut, sind steif und auch selbst zentrierbar.
Ich würde die wieder nehmen, sind halt ziemlich schwer ...
 
AW: Campagnolo khamsin??

Ich fahre die Khamsin seit ca. 10.000Km. Anfangs war es mein einziger LRS, mittlerweile nur noch am Winterrad.

Einziges Problemchen vor kurzem war ein Nippel der sich gelöst hatte - sehr einfach zu beheben. Bis auf dieses eine Mal brauchte an dem LRS nix zentriert zu werden (Fahrergewicht 92-96Kg).

Für den Preis ein wirklich guter Kauf.
 
AW: Campagnolo khamsin??

Man muss die Teile sicher nicht unbedingt zentrieren, aber man kann die Werkseinspeichung schon noch optimieren. So doll ist der Rundlauf im Neuzustand (gerade am Vorderrad) nicht.

Ist aber leicht optimierbar. Die G3-Einspeichung ist am Vorderrad sicher nicht die optimale Lösung (da Konzept wurde fürs Hinterrad erfunden), da hat man vorne immer kleine Höhenschläge zwischen den Speichengruppen. Merkt man aber beim fahren nicht. Wer noch 40 € drauf packt, bekommt die Ventos oder di R5. Die sind etwa 150 g leichter als die Khamsin. Ein fairer Aufpreis für die Gewichtsersparnis.
 
Zurück