• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Innenlager Werkzeug

Es hat ja auch niemand gesagt, dass man Shimano-Werkzeug benutzen soll. Ich habe weder meine Campa-Schalen noch meine Shimano-Schalen mit Shimano-Werkzeug montiert.

Das habe ich dir auch nicht unterstellt.
Wenn aber einer Shimano Trettlagerwerkzeug sagt, dann wird oft und gerne dieses hier gemeint, haben ja relativ viele Leute zu Hause, da es früher oft mit den Kurbeln zusammen ausgeliefert wurde. Und mit diesem Werkzeug ruiniert man sich halt gerne die Lagerschalen.
 
Hm, ach so... von Shimano-WERKZEUG hatte ich beim Thread-Starter jetzt gar nichts gelesen. Ich hatte das nur so verstanden, dass er bisher nur Shimano-LAGERSCHALEN kennt. Ich habe beide Schalen jedenfalls mit günstigem Xtreme-Schlüssel von Rose kratzfrei reingeschraubt bekommen.
 
Das stimmt auch, da steht jetzt nichts von Shimano-Werkzeug, aber die Vermutung liegt halt Nahe, dass doch relativ viele Leute diesen Press-Stahl-Schlüssel zu Hause haben. Und wenn man das Teil schomnmal da hat, dann könnte man damit doch auch mal versuchen die Campaschalen zu montieren, sieht doch ganz passend aus, oder?
Ich hab übrigens auch meinen ersten Satz UT-Lagerschalen mit dem Shimanoschlüssel verhunzt, und hab mir danach dann halt doch einen anständigen Schlüssel gekauft.
 
michel69 schrieb:
aber die Vermutung liegt halt Nahe, dass doch relativ viele Leute diesen Press-Stahl-Schlüssel zu Hause haben. Und wenn man das Teil schomnmal da hat, dann könnte man damit doch auch mal versuchen die Campaschalen zu montieren, sieht doch ganz passend aus, oder?
Da wiederum hast du Recht. Ich habe vielleicht zu schnell von mir auf andere geschlossen, denn ich habe kaum Werkzeug von Marke X für Marke X.
 
Zurück
Oben Unten