• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Centaur

Chris 48

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
habe auf der Seite von velo-motion.de dieses angebot gefunden http://www.velo-motion.com/product_info.php?info=p209_Campagnolo-Centaur-Gruppe-2X10-2008-2009.html , sieht bei diesem Angebot jemand einen Nachteil zur reinen 2009er Centaur, irgendwelche Bedenken, war bisher nicht in meiner Kurbellänge (ich denke bei 87er SL brauch ich schon 175mm) nicht vorhanden, jetzt aber schon. Danke schon mal für eure Antworten, wenn keine Bedenken aufkommen werd ich mir diese Gruppe auch kaufen.

PS:Suche auch noch eine Carbongabel mit Aluschaft oder ein komplett aus Alu.

AW: Campagnolo Centaur

Ist sogar besser als die reine 09er Centaur, da mit besseren Kettenblättern und Kassette aus 2008. Das Angebot ist wirklich TOP. Nur der 2008er Umwerfer ist optisch nicht so der Knaller, da ist der 09er schöner.

Kurbellänge würde auch passen? Kennt ihr den Laden, kann man da mit Vorkasse bezahlen? Nachnahme gibts bei denen ja nicht.

Moin,

ich hab mir genau die Gruppe auch geholt. Lieferung hat etwas gedauert (knapp zwei Wochen nach Zahlungseingang), aber Ware ist in Ordung. Bekommst sie aber ohne Original Karton. Wenn du auf Carbon stehst, bekommst Du die Gruppe für 500,- bei Bike-Palast mit Schaltwerk und -bremshebeln in Carbon, mir war das aber keine 80€ wert.

Was mich bei der aktuellen Centaur aber stört (und hier ist grad mal der richtige Thread, dies loszuwerden):
es gibt meiner Meinung nach ein paar Rückschritte zur alten Centaur. Ich habe noch die 2005er od (6er?) in Dunkel-Grau (weiß die genaue Farbbezeichnung nicht mehr), und mir fehlt die Liebe im Detail im Vergleich zu dieser Gruppe: Die Schalthebel ist nicht mehr gelocht, und die Aussparung am Schaltwerk fehlt auch. Für mich sieht die aktuelle Centaur ('09) aus wie die Veloce von '06 (abgesehen von UT und US). Das ist ein bisschen schade.

Verbaut habe ich sie noch nicht, kann also über die Funktion nichts sagen. Auf jeden Fall ein gutes Angebot von einem seriösen Anbieter.

Also gut, die Gruppe ist jetzt bestellt, mal sehn bis wann die da ist, der Rahmen braucht eh au noch ne weile bis der kommt:(

Zurück