• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Brev

AW: Campagnolo Brev

und was ist das nun für eine?record?athena?chorus?oder was für eine?könnt ihr mir dies anhand von pics sagen?

hier bilder,was sind das für naben?
und was ist das für eine campa stütze?

grüsse und vielen dank

Anhänge

• Bild 071.jpg
    Bild 071.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 466
  • Bild 072.jpg
    Bild 072.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 489
  • Bild 073.jpg
    Bild 073.jpg
    23 KB · Aufrufe: 454

Stütze ist was älteres (80er Jahre), vielleicht eine Victory oder sowas.

VR-Nabe sieht aus, als hätte sie in der Mitte einen Sprengring zum Abdecken einer Schierbohrung. Wenn dem so ist, dann ist es eine Record; Bj.???

HR-Nabe: Kassettennabe der ersten Generation, ohne Sprengring/Abschmierungbohrung, also unterhalb Record. Schlecht zu sehen, aber ich glaube eine Kontermutter zu erkennen, also Konuslager und nicht eines der einfacheren Modelle mit Rillenkugellager. Also entweder Veloce (frühere Modelle mit Konuslager), Athena oder Chorus aus dem 90ern.

perfekt erklärt danke
vr nabe ist record okay
hr nabe werd ich aber nicht schlau,schaltwerk ist chorus und in der mitter der nabe steht campagnolo brev würd zu gern wissen was das für eine nabe ist
grüsse

Das einzige was ich anhand der Bilder 100%ig identifizieren kann, ist das Fahrenheit Parfum.:D

Um was genaueres sagen zu können, bräuchte man genauere Bilder.;)
Ansonsten kann hier nur jeder feuchtfröhlich drauflos raten.:o

hr nabe werd ich aber nicht schlau,schaltwerk ist chorus und in der mitter der nabe steht campagnolo brev würd zu gern wissen was das für eine nabe ist
grüsse

Stammt aus den Jahren, als die einzelnen Teile noch nicht mit den Gruppennamen beschriftet waren, daher ist es tlws. fast unmöglich sie zuzuordnen.

Ist der Nabenkörper hell poliert oder etwas matt oder leicht farbig eloxiert? Kann man auf dem Bild nicht so genau erkennen, schaut aber nicht so richtig alu-hell aus.

hier noch 2 bilder
und was ist columbus genius?hab ich noch nie gehört und gesehn komisch oder?

Anhänge

• Bild 074.jpg
    Bild 074.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 387
  • Bild 075.jpg
    Bild 075.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 405

nabenkörper war extrem verstaubt hab saubergmecht
GLÄNZT extrem richtig hell wie poliert!richtig aluglänzend!

:lol:
Immer das gleiche, Jan. :ka:

Edit:
Nochmal zum eigentlichen Thema.

Die hintere Nabe ist hochglänzend!?
Sieht auch schwer nach Konuslager aus.

Das Teilchen welches mit Campa Brev. beschriftet ist, ist nicht zufällig ein verchromter Ring der auf der Mitte der Nabe sitzt?

habe auch armani und hugo boss;-)
also wie ist es denn angesiedelt mit den genus rohren?was für beschaffenheit und in welchem einsatzberich?
my englisht is not so good:-)

habe auch armani und hugo boss;-)
also wie ist es denn angesiedelt mit den genus rohren?was für beschaffenheit und in welchem einsatzberich?
my englisht is not so good:-)

Gockel übersetzt so:

Genius - Genius Schlauch wurde erstmals im Jahr 1991 eingeführt. Aus Nivacrom Stahl, Rohre Genius war die erste Röhre des Columbus setzt auf "Mega oversized" Röhrchen einzuführen. Genius Schläuche spart Gewicht von nur BUTTING Teile der Röhre, die unter dem größten Stress sind. Mit Genius Schläuche, wählen wir aus 3 verschiedenen Sets, um Platz für kleine, mittlere und große Reiter. Genius Schläuche können rechnerisch mit Profilsohle oder luggless Techniken. Columbus Genius bietet spezielle Stollen an diesem Rohr Match eingestellt. Genius Schlauch sorgt für ein ausgezeichnetes Straßennetz oder Bahnrad. Bitte klicken Sie auf das Rohr Aufkleber zu sehen, unsere Standard-Set. :lol::lol::lol::eek:

Hast du meinen Nachtrag oben gelesen?

doch GENAU so ist es BIKAHOLIC GENAU so wie du es sagtest
das wo campagnolo brev made in italy steht ist wie ein ring in der MITTE der nabe
mein fresse ihr seid ja richtige profis
GENAUSO eine
was ist das für eine`?

Zurück