• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo BORA ULTRA Speichenbruch !!!

Gourmet

7:28
Hallo Freunde der gepflegten Laufräder,

mir ist gestern bei meinen Boras ne Speiche gebrochen. Ist mir noch nie passiert. Dachte immer das mir das mit meinen 70 kg auch nicht unbedingt droht.

Gut ich fahre echt teilweise Mistpisten, die nicht unbedingt aerotauglich sind.

Habt Ihr auch gleiche Erfahrungen mit den Boras ?

Komisch auch, dass die gebrochene Speiche am VR keine Messerspeiche ist, sondern ne einfache runde Speiche. Also im prinzip ist das komplette VR bis auf 2 runde Speichen mit Messerspeichen bestückt.
Ist das so korrekt ?

Muss ich unbedingt in einen Campa-Pro-Shop oder macht das auch ein ordentlicher Radtechniker im laden des Vertrauens ?

Campy kannste da mal nen Spruch lassen bitte ?

Sone Shitte ey

Foto hier: http://www.elbspitze.de/pageID_7411119.html

AW: Campagnolo BORA ULTRA Speichenbruch !!!

Ich sprech mal für campy: Das ist klar ein Fehler von dir. Ein Speichenbruch ist bei Campa ausgeschlossen. Niemals. Das grenzt schon an Rufschädigung. :D

:D

Naja - Speichenbruch. Ist ja kein massivstes Drama. Kann immer passieren, auch mit 70kg. Wann wurden die denn zuletzt nachgezogen bzw. nachzentriert?

Manche Campa-LRs haben 1 bis 2 Rundspeichen um das Rad auszuwuchten (Ventil-Loch, oder Felgenstoß sorgen für Unwucht)

Haben die Boras keine Garantie mehr? Hast Du die Speichenspannung mal überprüft? Meistens reissen die wenn sie zu schwach gespannt sind nach einer bestimmten Anzahl an Lastwechseln.

Danke Pedalierer. Das denke ich ist passen. Sowohl VR als auch HR haben diese wenigen Rundspeichen.

Bringe die Teile am Dienstag in nen Pro-Shop, hoffentlich machen die das schnell.

Danke erstmal.

War heute bei Collos in radeberg. Die Jungs meinen, dass ist alles kein problem und am We habe ich das LR wieder :)

Nu denn

@Gourmet11, hab doch dem jens2060 alles geschrieben;) oder ist der zZt so beschäftigt:D

nee quatsch, hab dem thomas doch so alles weiter vermittelt, die nudel ;oP
hat sich wahrschenilich überschnitten...

Hauptsache der Hobel kommt wieder auf Touren, also haut euch die Kilometer rein!

Waaas Jens hat mir nüscht gesagt, der hat wohl geträumt .... was hattest Du zu sagen jens ?

Sag mal Gourmet11 wie hast du das eigentlich hinbekommen ich mein das grenzt fasst an ein Kunststück.

Welch ein Zitat von Cobra

In Bezug auf Campagnolo hats einfach keine Ironie zu geben! Das ist ein Thema was nur auf höchsten Niveau und mit Respekt zu besprechen ist! Dort ist Spaß einfach völlig fehl am Platze!

Ganz meiner Meinung

Du ich kann dir nur sagen, dass die Teile eben teilweise auf echt beschissenen Straßen rollen. Die sind auch noch nicht mal 1 Jahr alt und haben vllt. jetzt 5.000km gesehen ... keine Ahnung ...

Das Zitat ist der Hammer schlechthin ...

In Bezug auf Campagnolo hats einfach keine Ironie zu geben! Das ist ein Thema was nur auf höchsten Niveau und mit Respekt zu besprechen ist! Dort ist Spaß einfach völlig fehl am Platze!

damit hat er sich selbst zum Radsportgott gemacht

Zurück