• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo 3-fach Kettenblätter

Petit Homme

Neuer Benutzer
Registriert
25 März 2020
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
meine aktuelle Ausstattung: Veloce 2-fach, 39-53, Baujahr 2004. Ich überlege, auf 3-fach umzurüsten. Laut Campagnolo Katalog von 2004 könnte ich das Innenlager (111 mm) beibehalten, da die Rahmenrohre nicht oversized sind.
Jetzt habe ich auf ebay dieses Angebot gefunden:

https://www.ebay.de/itm/Campagnolo-...125406?hash=item4b771fe21e:g:0bAAAOSwCnpeg2vP
Meine Frage: wie wahrscheinlich, dass das klappen könnte hinsichtlich der Geometrie, insbesondere mit dem Innenlager 111 mm.
Es hätte den Vorteil, meine jetzigen Kurbelarme nicht wechseln zu müssen.
 
Hallo,
meine aktuelle Ausstattung: Veloce 2-fach, 39-53, Baujahr 2004. Ich überlege, auf 3-fach umzurüsten. Laut Campagnolo Katalog von 2004 könnte ich das Innenlager (111 mm) beibehalten, da die Rahmenrohre nicht oversized sind.
Jetzt habe ich auf ebay dieses Angebot gefunden:

https://www.ebay.de/itm/Campagnolo-...125406?hash=item4b771fe21e:g:0bAAAOSwCnpeg2vP
Meine Frage: wie wahrscheinlich, dass das klappen könnte hinsichtlich der Geometrie, insbesondere mit dem Innenlager 111 mm.
Es hätte den Vorteil, meine jetzigen Kurbelarme nicht wechseln zu müssen.
Das wird wohl eher nicht klappen die Zweifach auf eine Dreifach Kurbel umzurüsten. Das innere 3. Blatt bracuht in etwa den Abstand zum Rahmen wie sonst das 2. Innere. Davon abgesehen bräuchtest du das Kleinmaterial um die beiden inneren Blätter miteinander zu verschrauben, das kann eine längere Prozedur werden. Man bekommt die Triple Kurbeln eingentlich öfter zu akzeptablen Preisen komplett.
 
Ich glaube mittlerweile, dass die Kettenblätter aus dem Ebay-Angebot mit einer 4-Kant Kurbel nicht kombatibel sind. Man müsste schon den inneren Steg an den 5 Kurbelarmen absägen, um das 39-Blatt montieren zu können.
 
Ja stimmt , die alte Triplelizer Kettenblätter hatten dafur Löcher zwischen die beide Lochkreise....
 
Zurück
Oben Unten