• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Zonda

finale

Mitglied
hallo,
habe gestern meine Campa Zonda Laufräder (2010) bekommen und bin etwas verwundert, der Freilauf ist kaum zu hören...
Habe irgendwo hier im Forum gelesen, daß die Zondas richtig "Musik" machen sollen, hat sich das zum Modell 2010 geändert oder stimmt an meinem Freilauf irgendwas nicht?
finale

AW: Campa Zonda

Hallo finale,

weil du neu hier bist, zunächst mal herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Zu deiner Anfrage will ich auf die Suchfunktion verwesen. Ich hab gerade eingegeben "Campa Freilauf laut" und bekomme einen ganzen Haufen Links als Ergebnis. Probier's zum Beispiel mal mit diesem hier: Gleiche Freilauf-Lautstärke bei Fulcrum Laufrädern?

Hinweis: Fulcrum ist eine Campagnolo-Tochter. Die Innereien der Naben beider Hersteller sind identisch.

Viele Grüße
Franz

Habe zwei Fulcrums Racing 3 zuhause, beide Shimano Freilauf.
Einer ist fast nicht zu hören, der andere ziemlich laut.
Mir ist der Ruhige lieber. Früher haben wir immer Spielkarten in die Speichen geklemmt, war auch schön laut.

nen kumpel von mir hat die racing1 und die sind nachdem fast das ganze fett raus ist nen freilauf, den hörste schon bevor du ihn siehst ;)

Habe zwei Fulcrums Racing 3 zuhause, beide Shimano Freilauf.
Einer ist fast nicht zu hören, der andere ziemlich laut.
Mir ist der Ruhige lieber. Früher haben wir immer Spielkarten in die Speichen geklemmt, war auch schön laut.

Eisstiele aus Holz mit Gummi am Hinterbau bzw. Gabel waren es zu meiner Zeit. :p:mex:

Sei doch froh;)

Hatte bei meinen Fulcrum so ein lautes knacken und war echt froh das meine Mavics so schön dezent sind:p

Also meine Zondas, welche nun ca 500-600 km drauf haben sind kaum zu hören. Wäre echt nicht schlecht wenn die mit der Zeit lauter werden, ein lauter Freilauf ist immer gut um Fußgänger vom Radweg zu verjagen (;

Habe heute meine Zondas bekommen und ich bin nicht mehr zu hören.
Eigentlich schade. Nun muss ich wohl doch wieder selber Brüllen.. :eek::eek:

Habe Fulcrum Racing 3, die mal richtig laut sind. Etwas dezenter fände ich angenehmer, na ja...

lasst euch fett reinmachen = leiser oder halt raus = lauter. das liegt nur am fett, mehr steckt da nicht hinter.
btw wie oft hört ihr euren freilauf, wohnt ihr alle in den bergen. hier im flachland höre ich die tour über ein - bis zweimal auf zu treten ;)

Zurück