• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Campa UD Einzelritzel?

whitewater

Aktives Mitglied
Moin,
im Japanerumfeld gibts ja alle möglichen Variationen, was man an Einzelritzeln wie wo beschaffen kann.
Hat einer von Euch einen Tipp, wo ich ein 29er Campa UD/10fach Ritzel herbekomme, um eine 13-26 für den Urlaub gepäcktauglich zu machen?
T.A. Kheops 28er ist als Möglichkeit bekannt, für den Preis bekomm ich aber schon 3/4 einer neuen Veloce bzw. Centaur Kassette.
Alternativ sind natürlich Angebote von sträflich vernachlässigten 29ern aus sonst völlig aufgefahrenen Kassetten auch willkommen.:D

AW: Campa UD Einzelritzel?

Das Problem ist, das bei allen mir bekannten 10-fach-Ritzeln von Campa die größeren vernietet sind, meist im vierer Paket. Mir ist nicht bekannt, daß es ein 29-Ritzel solo gibt.
Miche und Marchissio bieten auch keine Solisten in der Kategorie an und der Preis von Tiso ist jenseits von Gut und Böse.
Würde das Gesamtensemble der Veloce nehmen.

Guck´s Du Hier kannste sogar bis 30 Zähne auswählen :D

Ich habe mit dem Shop Gute Erfahrungen gemacht :daumen:

Grüße Onkeltom

Das Problem ist, das bei allen mir bekannten 10-fach-Ritzeln von Campa die größeren vernietet sind...

Nicht bei aktuellen Centaur-Kassetten. Einzelritzel bekommt man bei SMI-Radsport, wobei sich die Frage stellt, ob die oben genannte Kassette zu einer 13/29 Originalkassette umgebaut werden soll oder ob auf Kosten der Schaltperformance nur ein einzelnes 29er dazugesteckt und eines der kleineren dafür herausgenommen wird (achtung, es gibt unterschiedliche Distanzringe).

Viele Grüße
Franz

Danke für die Tipps, dann werde ich mal die Kassette auseinander nehmen, Plan war, das 18er raus und ein 29er oder 30er hintendran zu beppen. Was von der Abstufung her der Originalen 13/29er entsprechen würde, von den Schaltweichenpositionen her natürlich nicht.
Was die MTK Ritzel angeht, werde ich erstmal recherchieren, was zu dem günstig aussehenden Ritzel noch an Adapter und Antiflex dazukommt, da bin ich dann schnell auch vom Preis recht hoch fürchte ich. Bei Sörgel muss ich mal in Ruhe schauen, ob da was entsprechend grosses zu haben ist, bzw. mal anrufen.
Andererseits, wenn ich dann noch mitkalkuliere, was eine Abschlussmutter einzeln kostet, und daß mir über kurz oder lang auch davon noch eine fehlt...läuft alles schwer in Richtung Komplette Kassette und gut.

Danke für die Tipps, dann werde ich mal die Kassette auseinander nehmen, Plan war, das 18er raus und ein 29er oder 30er hintendran zu beppen. Was von der Abstufung her der Originalen 13/29er entsprechen würde, von den Schaltweichenpositionen her natürlich nicht.
Was die MTK Ritzel angeht, werde ich erstmal recherchieren, was zu dem günstig aussehenden Ritzel noch an Adapter und Antiflex dazukommt, da bin ich dann schnell auch vom Preis recht hoch fürchte ich. Bei Sörgel muss ich mal in Ruhe schauen, ob da was entsprechend grosses zu haben ist, bzw. mal anrufen.
Andererseits, wenn ich dann noch mitkalkuliere, was eine Abschlussmutter einzeln kostet, und daß mir über kurz oder lang auch davon noch eine fehlt...läuft alles schwer in Richtung Komplette Kassette und gut.
Das Antiflex FL10-C 25-30 kostet 2€
Der Spacer DS 1.9 für das MTK Ritzel kostet 1,20 €

ca10speed.jpg

Aaaaah, thx, die Einzelpositionen sind da nicht so richtig einfach zu finden. Ich landete immer nur bei den Sets.

ja, klar, wenn man sich links hält und den Shop übersieht....solange mir sowas nicht auf der Strasse passier :D

Aaaaah, thx, die Einzelpositionen sind da nicht
ja, klar, wenn man sich links hält und den Shop übersieht....solange mir sowas nicht auf der Strasse passier :D

Auf der Insel wäre das auch kein Problem ;)

Ich habe ein 12er MTK Ritzel mit Marchisio und Original Campa Ritzeln gemischt und fahre das ohne Probleme :daumen:

Zurück