thomaspan
Überlandradler
- Registriert
- 25 Oktober 2008
- Beiträge
- 7.185
- Reaktionspunkte
- 9.168
Iwann in spätestens 2026 o. 2027 will ich mich ja mal ans Polieren der eloxierten Veloce-Teile geben.
Kurbel, Schaltwerk, Bremskörper u. ein paar Kleinteile bereiten mir keine Sorgen, aber die Bremshebel. Es sind 2-/8-fach Veloce-Spitzhöckerergos der ersten Serie (1993 o. 1994), aus denen ich die Bremshebel zum Enteloxieren + anschließendem Polieren von den Ergos abbauen muss.
Einfach den Nietstift austreiben, Bremshebel rausnehmen, enteloxieren, polieren + wieder einsetzen?
Kurbel, Schaltwerk, Bremskörper u. ein paar Kleinteile bereiten mir keine Sorgen, aber die Bremshebel. Es sind 2-/8-fach Veloce-Spitzhöckerergos der ersten Serie (1993 o. 1994), aus denen ich die Bremshebel zum Enteloxieren + anschließendem Polieren von den Ergos abbauen muss.
Einfach den Nietstift austreiben, Bremshebel rausnehmen, enteloxieren, polieren + wieder einsetzen?