• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Schimano

Es gibt auch keine 10-fach Kurbel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber es gibt/gab 2x6-fach und jetzt 2x10-fach :)

AW: Campa Schimano

thanks ich muss also nicht die Scahltung abbestellen, ich hoffe das es sttimmt was du mir sagst!

... ich hoffe das es sttimmt was du mir sagst!

Du zweifelst an Pave? Bist denn Du verrückt? :eek: ;)

Übrigens erfüllt der Thread nicht die Erwartungen, die seine Überschrift weckt. Hier sollte eigentlich Mord und Totschlag stattfinden!

ultima.gif

Bin dementsprechend enttäuscht und niedergeschlagen. Früher war alles besser... :crying: ;)

Geht normal, du brauchst aber ein Shimano-Innenlager wegen der Kettenlinie.
Im äußersten Notfall musst du ne 9-fach Kette nehmen wegen der Schaltsprünge am Umwerfer. Campi hat da ja ne Microrasterung, Shimano nicht. Probleme dürfts mit der Kurbel geben. Soweit ich weiß, gibts von Campa maximal 3-fach!

Du zweifelst an Pave? Bist denn Du verrückt? :eek: ;)

Übrigens erfüllt der Thread nicht die Erwartungen, die seine Überschrift weckt. Hier sollte eigentlich Mord und Totschlag stattfinden!

ultima.gif

Bin dementsprechend enttäuscht und niedergeschlagen. Früher war alles besser... :crying: ;)

Yeah! Ich will Blut sehen (...aber nicht meins)! :D

Für alle Campatiker: "Ich finde, dass sich STIs viel besser schalten lassen, als diese hakeligen Campa-Ergos. Außerdem verbaut Campa viel zu gerne Plastik!"

Jetzt noch für die Shimanatiker: "Campa ist schöner, leichter und hält länger!"

sramatiker: "Öhm, ich lasse mir noch etwas einfallen..." :D

In der Literatur ist es seit Jahrhunderten möglich, Ironie, Zynismus und leicht Scherzhaftes auch ohne kleine, runde Grinsegesichter auszudrücken...:D

Und zum Thema: hab im Nachbarforum gelesen, dass man auch die Pedale ummontieren muss, wegen der unterschiedlichen Einschraubdrehrichtung.

Probiers aus, dann weisst du was ich meine.
Wenn du das falsche Pedal in der falschen Kurbel hast, können sich die Treter lösen.

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Ketten nicht...egal ob 8,9 oder 10 fach.
Ich find übrigens Shimano besser als Campa und Campa besser als Shimano..kommt immer auf den Rahmen an...
back to Topic...ich würde es nicht empfehlen,(Campa Kurbel mit Ultegra Kassette) klingt so sehr nach Misch Masch ;)

Probiers aus, dann weisst du was ich meine.
Wenn du das falsche Pedal in der falschen Kurbel hast, können sich die Treter lösen.

das war nicht nur das letzte Posting von dir sondern das von oben und was meinst du mit falschem Pedal? Es ist gar nicht möglich die Pedale falsch zu montieren weil das andere Links und das andere Rechtsgewinde hat

Geht normal, du brauchst aber ein Shimano-Innenlager wegen der Kettenlinie.

die Kettenlinie wird vom Rahmen und hauptsächlich der Kurbel bestimmt

Im äußersten Notfall musst du ne 9-fach Kette nehmen wegen der Schaltsprünge am Umwerfer.

häh?

Campi hat da ja ne Microrasterung, Shimano nicht. Probleme dürfts mit der Kurbel geben. Soweit ich weiß, gibts von Campa maximal 3-fach!

und von Shimano 4fach ?????
die Schaltabstände bei den Kurbeln sind bei Campa/Shimi zum Glück gleich

Zurück