• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa macht mich fertig

AW: Campa macht mich fertig

der Miche ing passt vom Durchmesser genau. Der dreht aber vll 1/4 Umdreheung. Dannch packt der nicht mehr.

Würde ein orginal Campa Ring denn passen?
Gibts etwa unterschiedliche Größen bei Campa?

Klingt für mich so, als ob Du auf er einen Seite ein metrisches Gewinde hast und auf der anderen Seite ein Zoll-Gewinde. Die können verdammt ähnlich aussehen und sich nur um einen <1/10 mm unterscheiden. D.h die Schraube passt dann noch in das Gewinde rein, aber spätestens dank der leicht unterschiedlichen Steigung ist dann nach einer 1/4 Umdrehung Schluss mit Passen...

Leidvolles Beispiel: 5/16"=7.94mm != M8

Na abba,

hätt'ste 'ne Campa-Nabe jenommen, wär'ste längsten fert'sch und Dein alter Herr könnte fröhlich vor sich hin rattern... :D

So wie ich die Sache, solltest Du eher ein Lamento über diese graupige Reynoldsnabe anstimmen, die scheinbar noch nicht mal über ein anständiges Gewindemaß für das Abschlußritzel verfügt. Bin schon dafür, Roß und Reiter richtig zu benennen... ;)

gerechte Grüße

Martin

wieso kann man solche abschlussringe nicht vereinheitlichen? für 7x eine,8x.....wieso gibts denn da verschiedene größen. das ist total sinnlos.

wieso kann man solche abschlussringe nicht vereinheitlichen? für 7x eine,8x.....wieso gibts denn da verschiedene größen. das ist total sinnlos.

Also der Abschlussring von Campa ist seit 1999 unverändert und Campa liefert jedes Laufrad mit passendem Abschlussring aus.

Das Hersteller ihren Freilauf samt Gewinde nach eigenem Gusto schustern, dass kann Campa nun nicht verbieten. Also wende dich an Reynolds und hör auf zu jammern. Ich glaube Du hast es immer noch nicht begriffen. Wenn Reynolds es mag, dann passen die Shimano-Abschlussringe genau so wenig auf den shimanokompatiblen Rotor. Das hat überhaupt nicht damit zu tun welchen Rotor man nimmt, das ist Sache des Laufrad-/Nabenherstellers. Der kann das Campa oder Shimano Gewinde halt übernehmen oder nen Haufen drauf setzen.

Wer denkt sich so nen mist aus? soviel zum thema campa. ich glaub jetzt versteh ich warum ich shimano fahre

Engländer und Amis versus Europäer... Kann Campa aber nix zu. Wenn Campa den Verschlußring mit 27 mm baut -- und dann ein Ami einen Rotor mit Verschlussringdurchmesser von z.B. 1 1/16" = 26.9875mm baut, kann Campa doch nix dafür....

(Den Mist mit dem M8 hab ich auch nur deshalb, weil wir Komponenten aus Amiland kaufen, und Amis nunmal auf 5/16" stehen statt 8mm... Unterscheiden kannste die nur beim Reindrehen... und wennde nicht aufpasst, und meinst, die Schraube geht nur ein bissle schwer rein, also drehste halt nen bissle fester -- isses Gewinde im A****...)

…der ewige Widerstand gegen das metrische System des europäisches Festlandes.

Ich denke mal, nö...

Reynolds Cycling
3392 West 8600 South
West Jordan, UT 84088

Von daher könnte man den Jungs auch mal anmailen, wo man denn nun den passenden Abschlußring herbekommt, wenn sie schon unbedingt aus der Reihe tanzen müssen... ;)

http://www.reynoldscycling.com/

gegoogelte Grüße

Martin

Zurück