• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Freilauf 13 Fach für DTSwiss P1800 Spline

Hilfreichster Beitrag geschrieben von rennradler1

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von rennradler1

Hilfreich
Zum Beitrag springen →

Anhänge

  • IMG_1426.png
    IMG_1426.png
    319,8 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_1425.png
    IMG_1425.png
    247,9 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Ja, deswegen schnall ich es nicht. 🤷🏼
Die normalen 370 lassen sich doch umrüsten. Dann müsste ein Campa Freilauf doch gehen.
Da würde ich mal bei TNC nachfragen. Die kennen sich damit aus.

DT schreibt dazu:
Mit dem Ratchet LN können Sperrklinkensysteme auf Ratchet umgebaut werden.
https://www.dtswiss.com/de/laufraeder/laufrad-technologien/ratchet-ln-technologie

"Das Ratchet LN System eignet sich für 370er-Naben mit Klinkensystem. Bei diesen Naben befindet sich die Dichtung des Freilaufsystems am Freilaufkörper. Bei den neuesten DT Swiss Naben ist die Dichtung des Freilaufsystems dagegen am Nabengehäuse angebracht. Darum sind die Freilaufkörper mit Ratchet System oder Ratchet EXP nicht mit Klinkennaben kompatibel."

Also müsste es ein LN Campa Freilauf sein.
https://www.tnc-hamburg.com/TNC-Sho...W-Endanschlag-rechts-12x142-148mm--59858.html
 
Bei TNC gibt man für das LN Kit die DT Teilenummer an:
Art.Nr.: HWYABM00S0692S

Bei R2 Bike ist das eine andere Nummer:
HWYABL00S2992S
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwort von DTSwiss:

Vielen Dank für Ihre Nachricht und dem verbundenen Interesse an unseren Umrüstmöglichkeiten.

Bei Ihrem Laufrad bzw. in der verbauten Nabe ist noch unser älteres 3-Klinken System verbaut. Für dieses bieten wir keinen Freilaufkörper für das N3W System an.
Eine Möglichkeit der Umrüstung währe in diesem Fall der Umbau der Nabe auf unser neueres Ratchet LN System. Für dieses bieten wir einen entsprechenden Freilaufkörper an.
Für den Umbau werden folgende Teile benötigt:

Freilaufkörper: FB K ROA CAM N3W LN 12/142 AF ST SM B Art.NR: HWYABM00S0692S
Gewindering: RING NUT STEEL M34X1 240 Art.NR: HXDXXX00N1131S
Spacer: SPACER ALLOY 15,4MM B Art.NR: SPACER ALLOY 15,4MM B
Ratchet Kit: SERVICE KIT RATCHET 18T SL Art.NR: HWTXXX00NSKZLS

Eine Anleitung für den Umbau finden Sie unter folgenden Link: https://www.dtswiss.com/pmt/00/00/00/00/00/00/00/10/00/00/03/77/5/MAN_HXD10000003775S_WEB_DE_001.pdf

Eine weitere und Einfachere Möglichkeit ist der Umbau in unserem Servicecenter.
Gerne können Sie uns hierzu das Laufrad in unser Servicecenter einsenden.


Sehr guter Service und sehr schnelle Antwort von DTSwiss.
Das sieht echt aufwändig aus. Vielleicht gehe ich lieber auf 1x12 Sram. 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Service und sehr schnelle Antwort. Das sieht echt aufwändig aus. Vielleicht gehe ich lieber auf 1x12 Sram. 🙈

Der Umbau wäre mir auch zu aufwendig, zudem hat die Grundvariante nur 18 Zähne. so richtig sexy ist das icht, erst ab 36Z macht das imho Sinn, das ist aber echt teuer.
Eine Umrüstung auf Sram geht hingegen ohne Probleme, eventuell kann sogar der Shimano Freilauf bleiben falls du die Apex Kassette mit 11-40 verbauen würdest.
Erst ab Rival benötigt man den XDR freilauf.
BG
 
Zurück
Oben Unten