• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Freilauf 10/11 fach

muesing

Mitglied
Registriert
16 August 2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Hallo Gemeinde,

ich bin gerade dabei mir ein neues Rennrad aufzubauen.
An meinem jetzigen Renner habe ich Mavic Felgen mit einem Campa 10fach Freilauf montiert.
Kann ich auf die Felge nun ein Campa 11fach Ritzelpaket montieren oder gibt es da Probleme?
 
AW: Campa Freilauf 10/11 fach

ich habe auch mavic und eurus mit campa 11 ausgestattet, total ohne probleme.
 
AW: Campa Freilauf 10/11 fach

Hallo Gemeinde,
Kann ich auf die Felge nun ein Campa 11fach Ritzelpaket montieren oder gibt es da Probleme?


Zwei Fragen in einem Satz!

Ja für die erste Frage nach dem Ritzelpaket. Nein für die zweite Frage, es gibt keine Probleme!

Ist doch einfach.
 
AW: Campa Freilauf 10/11 fach

... habe ich Mavic Felgen mit einem Campa 10fach Freilauf montiert.

Ich unterstelle mal: Ein komplettes Mavic-Laufrad. Da gibt es 2 Campa-Rotoren: Bei den einen passt es, bei den anderen brauchst du noch einen Distanzring, sind schleift das Ritzelpaket und der Freilauf läuft nicht frei.
 
AW: Campa Freilauf 10/11 fach

Habe heute mal bei Campa angerufen.
Der nette Herr meinte das es sein kann das ich einen Distanzring benötige.
Durch den Distanzring ist das größte Ritzel etwas weiter von der Nabe entfernt und schleift dann nicht an dieser.
 
AW: Campa Freilauf 10/11 fach

Ich unterstelle mal: Ein komplettes Mavic-Laufrad. Da gibt es 2 Campa-Rotoren: Bei den einen passt es, bei den anderen brauchst du noch einen Distanzring, sind schleift das Ritzelpaket und der Freilauf läuft nicht frei.

und ich dachte Mavic hat sowas nur bei den 9/10fach Shimano Rotoren, wo es ja den Ring braucht damit die 10fach kassette kein Spiel hat
 
AW: Campa Freilauf 10/11 fach

Ich war heute Abend bei meinem Lieblingshändler ;)
Der gute Mann hat solche Distanzscheiben und hat mir eine für einen Euro verkauft :daumen:
 
Zurück
Oben Unten