Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
➡️ Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin Leute. Würdet ihr sagen, dass die Veloce für Einsteiger wirklich die bessere Gruppe ist gegenüber der Mirage? Wie sind die beiden Gruppen zu beurteilen? Hat jemand von euch die Mirage?
Also ich hab ne Mirage(mit Veloce Kurbel) seit fast 2 jahren. Sie funktioniert einwandfrei und ich musste sie bisher nur ab und zu einstellen, es gab keine Probleme.
Ich konnte sie leider bisher nicht mit einer Tiagra vergleichen.
Mein erstes neues Rennrad hatte Mirage Ergos und den Rest Veloce. Durch die Abnutzung des Indexringes muß man inzwischen nach 14 Jahren sehr deutlich bis über den Klickpunkt beim Schalten drücken, damit der Gang rastet. Würde der Indexring getauscht, wäre das Problem weg. Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität; das Rad hat über 20.000 km und ist immer noch top. Aber alle anderen Komponenten sind halt Veloce.
Ich fahre auch Mirage mit Veloce Kurbel..Bis dato keine Probleme auch wenn die Schaltvorgänge manches Mal sehr ruppig vonstatten gehen...Ich denke die liegt mehr auf dem 105 er Niveau...
Die unterscheiden sich vor allem darin, dass die Veloce 10fach ist, die Mirage 9fach. Normalerweise sollte bei der Veloce auch die Record-Kette 10 fach dabei sein...
ich mein meine mirage is schon was älter(~´95) aber mirage is mirage....
fahre das rad jetzt auch schon was länger und hab keine probleme. wenn du kette regelmäßig wechselst hält das glaub ich fast für die ewigkeit....
Die unterscheiden sich vor allem darin, dass die Veloce 10fach ist, die Mirage 9fach. Normalerweise sollte bei der Veloce auch die Record-Kette 10 fach dabei sein...