• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Chorus 2006 oder record 2007 ergos?

AW: Campa Chorus 2006 oder record 2007 ergos?

Wie erwähnt, wenn es dir nicht um das "Prestige" Record geht, dann bist du technisch (da verschleißfester) und finanziell mit der Chorus besser dran.

@campa forever,

die centaur ergos sind nicht leichter als die record ergos. sie sind leichter als die chorus ergos aber nicht leichter als record.

gewichte:

record: 330gr
chorus: 352gr
centaur: 341gr

gruß

@campa forever,

die centaur ergos sind nicht leichter als die record ergos. sie sind leichter als die chorus ergos aber nicht leichter als record.

gewichte:

record: 330gr
chorus: 352gr
centaur: 341gr

gruß

Das sind Unterschied die schon fast in der Fertigungstolleranz liegen. Darauf sollte man sich nicht zu viel einbilden.

Ich habe durch Sturz den linken Ergo aus 2007 (der rechte aus 2006) Die 4-fach Rasterung funktioniert bei mir ohne Probleme aber ich fand den analogen Style des Vorgängers doch cooler. Aber das sind Luxusprobleme, geht beides wunderbar.

@Campa forever
Ja ich hab die Vuelta in silber bestellt. Lieferzeit angeblich 8 Wochen. Geld musste ich keines anzahlen. Ich warte auch noch auf den Test bei Radsportscout.de, der soll in den nächsten Tagen folgen. Ich habe schon immer Alu-Hochprofils gewollt, fand aber 300 € für ungesehene gebrauchte Shamals bei ebay zu teuer wenn man bedenkt in welchem Zustand die sein könnten und wie schwer es wäre Ersatzteile zu bekommen. Für 220 € kann man das Experiment schon mal wagen. Ich hoffe Vuelta hat wenigstens nen ordendlichen Freilaufsound (wohl eher nicht da Nocatec Naben?)

Fahrberichte sind ja quasi nicht vorhanden. Hier im Forum hat einer Verkäufer auf meine Fragen nicht reagiert, kein so gutes Zeichen?

Das sind Unterschied die schon fast in der Fertigungstolleranz liegen. Darauf sollte man sich nicht zu viel einbilden.

Sicher gibt es diese, aber das es Centaur-Ergos gibt die weniger als 330gr. wiegen glaube ich nicht. Das möchte ich vorher erstmal sehen!

Denn eine Fertigungstoleranz von 11gr. bei so einem Bauteil muss erstmal zustande kommen. Obwohl das nur "paar" gr. sind ist das schon eine ganze Menge in diesem Bereich!

Gruß

Also die Dame meines Herzens fährt auch sehr gerne diese „Herrenschaltung“. Ich würde sogar sagen das die Ergos für kleine Hände ziemlich gut geeignet sind (mit passendem Lenker).

Zurück