• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Centraur Bremse

items

Mitglied
Hi all,
Tach erstmal :o) Ich war ja bisher immer nur Gast bei mtb-news.de und hab vor einiger Zeit aber das Rennradfahren entdeckt. Vor ein paar Wochen hab ich mir deshalb ein Canyon Passione Elite gekauft (lecker, lecker IMHO) und das kam heute an.

Soweit lief auch alles problemlos (mußte nur die Schaltung etwas nachstellen), aber bei den Rädern hatte ich ein Problem. Und zwar hab ich nämlich an der Campa Bremse keinen Hebel gefunden, um die Hebel kurz auseinanderzumachen, um die Räder durch diei Bremsbacken zu kriegen (so wie bei der Ultegra). Gibts da nix? Und muß man wirklich die Luft aus dem Reifen lassen, um das Rad durchzubekommen? Kann ich mir gar nicht vorstellen!
Die Bedienungsanleitung gibt nix her, aber vielleicht kann mir von euch ja jemand nen Tip geben.

Viele Grüße u. schönes Wochenende
items

An den Bremshebeln gibt es oberhalb am Gelenk einen Stift. Den musst du reindrücken, damit hat der Hebel Spiel nach vorne, die Zugspannung wird entlastet, und die "Backen" gehen auseinander. Laufräder lassen sich nun ohne Probleme ausbauen.
Edit: Da war wohl einer schneller.

Hi,
Supi. Danke! Konnt ich mir auch gar nicht vorstellen, dass das nicht geht.

Grüße
items

items schrieb:
Hi all,
Tach erstmal :o) Ich war ja bisher immer nur Gast bei mtb-news.de und hab vor einiger Zeit aber das Rennradfahren entdeckt. Vor ein paar Wochen hab ich mir deshalb ein Canyon Passione Elite gekauft (lecker, lecker IMHO) und das kam heute an.

Hi,

mich würde die genaue Lieferzeit interessieren...

Danke und Gruß,
Christian

Servus fuchse,
Die Lieferzeit war völlig ok. 5 Wochen waren anberaumt und ~4Wochen hats gedauert. Ich denk mal, dass sich die Situation bei denen, angesichts der langsam zu Ende gehenden Saison, etwas entspannt hat. Ansonsten lief alles super. Kompetente Beratung, Radzustand bei Anlieferung war ok, die Größe passt perfekt und das Fahrrad fährt wirklich sehr schön. Würd ich beim Rennrad immer wieder machen (beim MTB-Fully/Hardteil aber nie).

Grüße
items

items schrieb:
Servus fuchse,
Die Lieferzeit war völlig ok. 5 Wochen waren anberaumt und ~4Wochen hats gedauert. Ich denk mal, dass sich die Situation bei denen, angesichts der langsam zu Ende gehenden Saison, etwas entspannt hat. Ansonsten lief alles super. Kompetente Beratung, Radzustand bei Anlieferung war ok, die Größe passt perfekt und das Fahrrad fährt wirklich sehr schön. Würd ich beim Rennrad immer wieder machen (beim MTB-Fully/Hardteil aber nie).

Grüße
items

Ok, danke...

Gruß,
Christian

Zurück