• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa 11s Kurbel mit 9s Schaltung

pavian826

Neuer Benutzer
Registriert
10 Dezember 2015
Beiträge
21
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen

Ich habe vor einer Weile einen 90er Jahre Alu-Crosser von Daccordi für wenig Geld erstanden. Das Rad hat sich als exzellentes Tourenrad erwiesen, da ich 30mm Challenge Strada Bianca fahren kann und mit jeder Menge Komfort schnell vorwärts komme.

Verbaut ist eine Campagnolo Chorus 9s Gruppe. Für Pässe mit Gepäck ist mir nun aber die Heldenkurbel doch ein wenig zu dick. Ich denke jetzt mal, dass es damals bei Campa keine Compact-Kurbeln gab, oder? Zumindest habe ich noch nie eine zum Verkauf gesehen. Meine Frage deshalb: könnte ich eine 11fach Kurbel montieren und mit den bestehenden 9s Komponenten fahren (Kette, Kassette, Schaltwerk, Schalthebel)? Wie sieht es mit der Kettenlinie aus (von 4kant auf Ultra Torque). Die aktuelle Centaur Kurbel gibt es bereits für 149 Euronen...

Besten Dank für eure Meinungen!
 
Zwar an deiner Frage vorbei, aber vielleicht auch hilfreich: Wenn du den klassischen look erhalten willst würde ich eine Stronglight oder Sugino Vierkantkurbel nehmen.
Letztere gibt es bei radplan delta mit ziemlich frei konfigurierbaren Kettenblättern. Glaube auch 9-fach.
Du bräuchtest allerdings ein neues Innenlager, da JIS und nicht ITA Vierkant.
 
Zurück
Oben Unten