• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa 10-fach Kassette 12-27

Heck

Mitglied
Registriert
13 Dezember 2008
Beiträge
353
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe/Stutensee
Nabend,

wie der Thread-Titel schon sagt suche ich eine 12-27 Kassette passend für Campa.
Die Campa-Eigenen gibt es in dieser Abstufung ja nicht, kann mir jemand einen empfehlenswerten und nicht zu teuren Anbieter/Hersteller sagen der sowas im Sortiment hat?

Gruß,
Tobias
 

Anzeige

Re: Campa 10-fach Kassette 12-27
AW: Campa 10-fach Kassette 12-27

Hallo

Von Marchisio gibt es ein System um Kassetten selbst zusammen zu stellen.

Soll gemäss einigen Usern hier einigermassen gut funktionieren. Was ich an Selbstbaukassetten bislang erlebt habe, hat mich nicht überzeugt. Ich würde an deiner Stelle zu einer Campa 12-25er und einer Campa 13-29er Kassette greifen und diese je nach Ausfahrt montieren.
 
AW: Campa 10-fach Kassette 12-27

Ich hab eine Tiso Kassette in 12-27 montiert, ist zwar superleicht, kostet aber annähernd soviel wie eine Record-Kassette und hat eine wesentlich schlechtere Schaltperformance, zur Haltbarkeit kann ich noch keine Aussage machen, da die Kassette aber komplett aus Alu ist, wirds wohl nicht so lange dauern bis sie durch ist.
Als Alternative habe ich auch schon aus 2 Centaur-Kassetten (12-25 u. 13-29) eine passende Kassette zusammengebastelt, allerdings passen da einige Gangsprünge nicht optimal.


mc
 
Zurück
Oben Unten