• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Caliber und Veloce

Das liegt daran, daß Du sie auch dann nicht beantworten könntest, wenn Du
sie verstündest. :rolleyes: :bier:

Alex

Müssen tut man garnix. Natürlich sind Veloce-Ritzel aus Stahl.

Wenn du die Alu-Seite nimmst, hält die Kassette länger, dafür mußte eben öfter die Kette wechseln.

Darfste frei entscheiden, was dir lieber ist...

Gruß messi

@TiVo: War nicht böse gemeint!
Angel_anim.gif

Sag mal TiVo, Du hattest mal in dem Forum, das heute keiner mehr besuchen will/darf ein schoenes Bildchen zu genau diesem Thema gepostet (Verwendung Messschieber-wo-man-eh-besitzen-tut anstelle von Caliber-wo-man-extra-teuer-kaufen-muesste :D), leider funzte das Bild nicht mehr als ich dort mal nachsah.

Kannst Du das evtl. nochmal irgendwo publizieren?

LG + TIA ... Wolfi :)

b-r-m schrieb:
Mit dem Caliber hast Du das falsche Werkzeug, das notbehelfsmäßig mit der durch 'S' gekennzeichneten Seite benutzt werden kann.

das richtige Werkzeug sieht so aus,
Stimmgabel.jpg

und die Veloce ist auf das eingestrichene C' zu stimmen.

... aber das solltest Du lieber Leuten überlassen, die die trainierten Ohren für solche Sachen haben, sprich Klavierstimmern, sprich Ghostrider...

Bei Bedarf einfach PM an mich, ich stimme jede Kette für 50 Euronen.

MfG, Tommy.

nightwolf schrieb:
(Verwendung Messschieber-wo-man-eh-besitzen-tut anstelle von Caliber-wo-man-extra-teuer-kaufen-muesste :D)

Nicht daß ich kein Messschieber hätte, nein! Aber mit Caliber gucken geht
halt 2 Nanosekunden schneller...! :o

nightwolf schrieb:
Sag mal TiVo, Du hattest mal in dem Forum, das heute keiner mehr besuchen will/darf ein schoenes Bildchen zu genau diesem Thema gepostet (Verwendung Messschieber-wo-man-eh-besitzen-tut anstelle von Caliber-wo-man-extra-teuer-kaufen-muesste :D), leider funzte das Bild nicht mehr als ich dort mal nachsah.

Kannst Du das evtl. nochmal irgendwo publizieren?

LG + TIA ... Wolfi :)
Heute abend!

nightwolf schrieb:
Genau das war es, Danke sehr. 132.6 mm, koennte man sich ja mal versuchen zu merken :D

Das ist mir eben nie gelungen... Scheiß Alz.... ähm, wie hieß das noch?! :confused: :rolleyes:
Deshalb hab ich mir ja die Lehre zugelegt.

Zurück