• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cadex mit eigenem Triathlon-Bike: Kein Oberrohr für den Olympiasieger

Vollständige Seite anschauen…
Wieviel Federweg hat das Rad? Oder ist das gar keine Upside-Down-Federgabel?
 

Anzeige

Re: Cadex mit eigenem Triathlon-Bike: Kein Oberrohr für den Olympiasieger
Die keiner sucht?

Federweg ist ja immer mit Kraftverlust verbunden und solange die Straßen gut genug sind, dass Federweg keine Verbesserung der Zeiten (in welcher Hinsicht auch immer) darstellt, wird auch keiner Federn verwenden...
 
Das ist aber nicht die selbe Sattelstütze. Der Mechanismus sieht zwar ähnlich aus, aber die Unterschiede stecken sicher im Detail, gerade was die Bedienbarkeit angeht.
Das Prinzip sieht mir schon recht identisch aus...
 
Die keiner sucht?

Federweg ist ja immer mit Kraftverlust verbunden und solange die Straßen gut genug sind, dass Federweg keine Verbesserung der Zeiten (in welcher Hinsicht auch immer) darstellt, wird auch keiner Federn verwenden...
Witze muss man auch verstehen können
 
Gut, das war ein Pinarello - bleiben wir doch sachlich
 
Mit 12 oder 13 hatte ich mit meinen Kumpels ein Lenkrad aus einem Auto auf den Schaftvorbau adaptiert. War eine interessante Erfahrung.
Das lustigste Gefährt bisher war ein Lastenfahrrad von Firma Bullitt aus Kopenhagen, mit Tria-Lenker incl. Extensions und hinten Scheibenrad.
 
Sam Pilgrim hatte letztens sein Bike auf Lenkrad umgebaut und ist damit diverse Trails gefahren
 
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen