• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CAAD9 Rahmengröße

Inuit

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen bin ich bei euch im Forum unterwegs, habe Kaufberatung gelesen und Threads verfolgt. Mein Maße sind 1,92m Größe und eine 93cm Schritthöhe.

Objekt der Begierde ist ein CAAD9 mit 105er Ausstattung. Vergeblich habe ich versucht einen Händler zu finden, der ein 60er oder 63er zum Probefahren hat (Nürnberger Raum).

Nun hat mir einer unserer Läden gesagt, dass es im Augenblick irgendwo ein 60er gibt und er es bestellen könnte. Was tun? Könnte das passen? Auf einem 60er Trek 1.9 habe ich mich ganz wohl gefühlt! Auf einem 60er Focus Culebro allerdings überhaupt nicht, ich hatte immer das Gefühl fast vorne über zu kippen.

Über euer Feedback würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße aus Nürnberg!

Inuit

AW: CAAD9 Rahmengröße

Hallo,

Bei Cannondale wird die Rahmenhöhe Mitte Tretlager bis Oberkante Oberrohr gemessen!
Das heißt ein 60iger Rahmen wäre Mitte Tretlager bis Oberkante Sitzrohr 62cm.
Ich fahre selbst ein Caad 9 Größe 54cm, und der ist gemessen bis Oberkante Sitzrohr 56cm!
Ich hoffe das bringt dich weiter,Gruß Winker.

AW: CAAD9 Rahmengröße

Hallo Winky,

ja Deine Beschreibung hilft mir. Ich habe bereits auf einem 58er SuperSix gesessen und das war schon fast perfekt. Der hat wohl die gleiche Geo wie der CAAD9. Außerdem passt es zu der Aussage eines Mitarbeiters von Cannondale Würzburg, der heute Abend am Telefon berichtete, dass er mit 1,97m ein 60er CAAD9 fährt.

[ Geo: 3. Bild unter den beiden Radbildern ]

Mal was anderes: Ich würde gerne in einem kleinen Radladen in meiner Nähe kaufen. Die haben nunmal nicht alle Größen auf Lager. Wenn der mir nun das Rad in 60cm bestellt und es passt nicht, bin ich dann gesetzlich dazu verpflichtet das zu kaufen?

Gruß Oliver

Zurück