• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CAAD9 2010 Rahmengrösse

BruBar

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin Freizeit fahrer cca 3-4000km/Jahr, ab und zu ein Hoby Marathon. Ich bin 185cm gross, mit 90cm Schrithohe.
Ich will mir jetzt einen CAAD9 2010 model kaufen, habe aber keine moglichkeit einen probe zu fahren, weil ich das Rad uber Internet bestellen werde.
Was ist besser fűr mich 58 oder 60.
Bei dem 58 habe ich bedenken wegen meiner grossen Schrithohe, und ich habe Angst das mein Satel zur hoch sein wird/Lenker zur tief.
Bei 60 werde ich warscheindlich zuviel gestrecht sein.

eventuel CAAD9 Fahrer unter euch die mir helfen können.

Anzeige

Re: CAAD9 2010 Rahmengrösse
AW: CAAD9 2010 Rahmengrösse

Ich hab mir das Cannondale im Internetversand auch schon überlegt.Aber wenn ich schon die Möglichkeit habe von einem breitem Händlernetz zu Profitieren dann nehme ich das auch war.Vom Preis her macht das keinen unterschied .

Hallo, bin 182 cm groß bei 90cm SL. Fahre einen CAAD5 in 58 und es passt ganz gut, Sattelüberhöhung ist nicht so groß.

Hallo!

Seit kurzem fahre ich den CAAD9 und bin komplett begeistert. Der beste Rahmen, den ich je unterm Hintern hatte! Insofern erstmal eine Bestätigung Deiner Entscheidung.

Zur Frage nach der Größe kann ich beisteuern, dass bei den mehr oder weniger geslopten Geometrien die entscheidenden Größen eigentlich Oberrohr- und Steuerrohrlänge sind. Ich würde mir die Mühe machen, mich z.B. nach Anleitung hier auszumessen, die Eckdaten der Rahmengeometrie ermitteln zu lassen und dann zu schauen, auf welchem Rahmen - die genaue Geometrie findest Du bei Cannondale - Du Deine Sitzposition am besten aufbauen kannst. Ein wenig Erfahrung mit der eigenen Position und vielleicht sogar die Sitzposition auf dem bisherigen Rad sind auch von Vorteil.

Viel Spaß mit dem neuen Renner! Was schraubst Du denn dran?

Gruß, svenski.

Hallo!

Zur Zeit habe ich einen klasichen Rahmen 59cm grosse, das Oberrohr ist 575cm und 17cm Steuerrohr, ich denke das passt gut zur einem 58cm CAAD9.

Auf den Rahmen will ich Sram Rival mit Force 30BB Kurbel schrauben, Fulcrum Racing5 und Ritchey WCS: Lenker, Steuersatz, Sattelstütze und Sattel.
Aber zür zeit sehe ich schwarz fur das, ein separater Rahmen ist schwer in EU zu kriegen. Aus USA ist der Rahmen zwar gunstig, aber Post, Steuer und Taxen sind enohrm.

Ich versuche es noch eine Weile, wen kein Gluck, dan werde ich einen CAAD9 Ultegra kaufen.

Gruss, BruBar

Sind nicht mehr so viele CAAD9 auf dem Markt, und cannondale liefert nicht mehr. CAAD10 wäre mir vielleicht etwas zu extrem auf Leichtbau, und wer weiß, vielleicht müssen die in Fernost auch noch übern, bis die das cannondale-mäßg hinbekommen...
Viel Glück bei der Suche!

Gruß, svenski.

Beim CAAD9 ist Liebe auf den ersten Blick und auch die letzte Zeit einen zu kriegen.
Der CAAD10 gefählt mir uberhaupt nicht, und das Handmade in USA Logo beim CAAD9 ist auch etwas besonderes.
Ich kaufe dieses Bike für eine lange Zeit, und ven/ob ich noch eins kaufe, wird dieses im meinen Besitz bleiben.

Gruss

Also ich habe mir gestern den CAAD 10 angesehen, sieht wirklich klasse aus und steht dem CAAD 9 nicht nach. Auch die SChweißnähte sind gut gelungen. Besoders cool sieht der eloxierte Rahmen aus. Gewicht ist sensationell, Preis angemessen.

Ist zwar nicht ganz passend - aber wenn ich die Möglichkeit hätte als Einsteiger in CAAD 9 mit 105er Ausstattung zu bekommen. Würdet ihr das einem CAAD 10 eher vorziehen?

Auch wenn ich gerne die Ultegra Ausstattung hätte - so wäre es sicher als Anfänger nicht so verkehrt mit der 105er zu beginnen.

Hallo,
Was ist besser fűr mich 58 oder 60.
Bei dem 58 habe ich bedenken wegen meiner grossen Schrithohe, und ich habe Angst das mein Satel zur hoch sein wird/Lenker zur tief.
Bei 60 werde ich warscheindlich zuviel gestrecht sein.

tja ich hab nen caad 7 in rh 56, aber ähnliche körpermaße:cool:

184/89

beim caad 7 sind or/sr gleich 56 und bei meinen maßen ist die überhöhung 10-12cm je nach spacer und dadurch schon ziemlich sportlich...

aber einen 60ger rahmen mit (59 or glaub ich) ist verdammmmt gestreckt, somit würd ich bei deinen maßen eher nen 58er ( 58er or) fahren da der eh schon gestreckt genug ist...

roli

*edit*

ich hab nen 120er vorbau, und ICH kann mir überhaupt nicht vorstellen da noch irgendwo 3cm sitzlänge zu brauchten, geschweigeden dann noch bremsen zu können

Zurück