• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Caad 5!

Wenn Dir die 53.5 Oberrohrlänge passt dann würde ich den Rahmen nehmen.

Den Spacerturm würde ich in Kauf nehmen, außerdem gibt es die Möglichkeit etwas mit den Vorbauwinkeln zu spielen
und konische Spacer zu benutzen die Optisch nicht so stark auffallen.

Was die Farbe angeht so habe ich noch ein anderes Bild vom matten Rahmen
rennrad_cdale.jpg

oder auch den Roten
6.jpg

17.jpg

Leider gibt es die Caad5 nicht mehr als Rahmen zu kaufen! :( Also hab ich pech gehabt. Ich hatte mich endlich beschlossen, und jetzt muss ich wieder vom anfang an einen Rahmen aussuchen. Warscheinlich wird es wieder der A90 sein, aber der kostet ohne Gabel und Steuerlager genau so wie der Caad5 mit. Dann werden es ~350E mehr.
Also ich moechte euch nochmal fuer die beratung danken, obwohl ihr es leider um sonst gemacht habt :( .
plutonas

plutonas schrieb:
Leider gibt es die Caad5 nicht mehr als Rahmen zu kaufen! :( Also hab ich pech gehabt. Ich hatte mich endlich beschlossen, und jetzt muss ich wieder vom anfang an einen Rahmen aussuchen. Warscheinlich wird es wieder der A90 sein, aber der kostet ohne Gabel und Steuerlager genau so wie der Caad5 mit. Dann werden es ~350E mehr.
Also ich moechte euch nochmal fuer die beratung danken, obwohl ihr es leider um sonst gemacht habt :( .
plutonas
Wer sagt das es den CAAD5 nicht mehr neu zu kaufen gibt? :confused:
Ich kenne zumindest einen Händler bei dem man einen Rahmen bekommt, frag doch mal nach:CAAD5

Mein Haendler, hat keinen Caad5 als Rahmenset, und da es hier nur einen Haendler gibt, moechte ich entweder von ihm kaufen, oder direkt von der Firma, und nicht von irgendeinem haendler tausende kilometer fern, den ich garnicht kenne, und sogar, auch vorkasse bezahlen. Also geht es nicht!

plutonas schrieb:
Mein Haendler, hat keinen Caad5 als Rahmenset, und da es hier nur einen Haendler gibt, moechte ich entweder von ihm kaufen, oder direkt von der Firma, und nicht von irgendeinem haendler tausende kilometer fern, den ich garnicht kenne, und sogar, auch vorkasse bezahlen. Also geht es nicht!
Wieso geht es nicht? :confused:
Richtig heißt es doch Du willst es nicht. ;)
Übrigens der Hr. Abbath hat seinen Rahmen von besagtem Händler und war/ist mit dem ablauf sehr zufrieden.

Ich kann Dich aber schon verstehen das Dir ein Händler vor Ort lieber ist.

Du hast recht, es geht, aber ich moechte es nicht so machen.
Was passiert den wenn ich die Garantie benutzen muss?

dann hast du die portokosten von dir zu stenger, der den rahmen (genau so wie dein griechischer händler) dann nach holland schickt, wo die das teil in die tonne kloppen und dir einen neuen schicken :o

Schreib doch mal dem Hr. Abbath aus Ostwestphalen eine PN.
Der hatte bei seinem ersten Rahmen einen Garantiefall aufgrund eines schiefen Tretlagergewindes.

Upps, da war der Ostwestphale schneller.

Es geht nicht so sehr um die kosten, sondern mehr um die zeit wo ich kein rad habe. Also ich moechte das es schnell geht.
Und zu einem haendler den ich garnicht kenne wuerde ich keine vorkasse bezahlen. Bei der firma direkt ist es anders, sie koennen nicht einfach das geld einstecken, und verschwinden oder? Ich weiss das stenger oder so es auch nicht machen wird, aber ich fuehle mich mehr sicher bei meinem haendler oder direkt bei der firma. Ich gehe mal Heute nachmittag, an meinem haendler vorbei, und werde ihn fragen ob er ein caad5 rad abbauen kann, aber ich glaube nicht das er es kann.
Sonst hat er gesagt das er noch ein caad4 gefunden hat, was er fuer mich bestellen kann, aber leider in RH 54. Wenn es 52 war wuerde ich es warscheinlich nehmen... Mal sehen.
Es wird aber ein bischen dauern, bis das ich bestelle, da ich jetzt wieder bis Montag weg bin. Schade, ich wollte naemlich das rad bis anfang April, wo es hier nur noch ganz ganz selten regnet, fertig haben. Jetzt kann es auch Mai-Juni sein.
Nevermind,
gruss,
plutonas

also, wenn die preise in ordnung sind und die qualität (haltbarkeit - garantie?) stimmt, dann würde ich mir an eher ein fidusa rad, als ein gios von der stange holen. bekommst du bestimmt auch mit wunschlackierung, obwohl mir das modell "hellas" ganz gut gefällt:

fidusaroadrace_hellas.jpg

@plutonas bist du eigentlich grieche?

Halb grieche. Mein Vater ist Grieche, meine Mutter Deutsche, aber ich bin hier in GR geboren, und auch aufgewachsen. Nach DE gehe ich nur jede 4-5 jahre, fuer 2-3 Wochen, im Urlaub.
Mein haendler will mir ein Trek 1400 fuer 500E verkaufen. Mir gefallen die farben und die lackierung sehr, aber ich weiss nicht ob ich den Rahmen moechte, ich wollte etwas besseres.
Sonst hat ein team-mate von mir einen Trek 2300 vom letzten Jahr zu verkauf. Den mit den carbon-sitzstreben. Er ist ihn nur 6 Monate gefahren, mit nur 3 Rennen. Er ist makellos (wie alle raeder von ihm-ich weiss nicht wie er es schaft). Das gute ist das er auch genau 71 sitzlaenge hat( auf der bahn benutzen wir das selbe rad ohne den Sattel vertellen zu muessen), also muss mir der rahmen passen. Also was meint ihr:
1)Benutztes 2300 topzustand,
2)Neues 1400, oder
3) weitersuchen und etwas anderes kaufen?
Sollte den rahmen 4-5 Jahre behalten.

Ich habe noch an etwas gedacht: Noch ein Jahr mit meinem GT weiterfahren und dann einen Tuscany oder einen anderen Titan-renner kaufen. Den wuerde ich dann auch mehr behalten.
gruss,
plutonas

Fahr dein Gt und kauf dir dann einen Titanrahmen. Es lohnt sich. :cool:

Falls du nicht warten kannst dann nimm den 2300er.
Ist nach allem was ich weiß ein sehr solider, guter Rahmen. ;)

wenn dein teamkamerad dir einen guten preis macht, nimm das 2300. wenn du den verkäufer kennst und dir über den zustand im klaren bist, machst du vermutlich nichts falsch.

Ok werde ueber den Preis mit ihm sprechen, und den Rahmen noch mal ansehen.
welchen Preis findet ihr in ordnung?
Das GT ist ein Force, ~6 Jahre alter 6*** alu-rahmen. Bild am Wochenende, da ich heute nach einem rennen fahren werde und am Samstag wieder zuhause bin. Bis dann hab ich keinen internet-zugang.
gruss
plutonas

GT3 GT2 GT1
Hier die Bilder, mit etwas verspaetung.
Ich warte noch auf die Keos, und nen neuen Sattel werde ich auch diese Tage kaufen (denselben wieder), da meiner durch den Sturz jetzt ein bischen schief nach rechts ist.
gruss plutonas

Zurück