• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Caad 4 oder Gios A90?

Anzeige

Re: Caad 4 oder Gios A90?
Schau mal hier:
a90 .
Den A90 bin ich gute 20 Jahre lang gefahren, 2/3 davon als Winter-/Schlechtwetterrad.
Grundsätzlich gut geeignet und fuhr sich auch schön, der Lack war allerdings ( wie bei fast allen italienischen Metallrahmen) nicht besonders schlagfest.Um die Schaltsockel herum, am Übergang Gsbelkrone (Alu?) zu den Carbon-Gabelscheiden und an einigen anderen Stellen war der Lack später auch von Alukorrosion unterwandert.

Inwiefern der CAAD4 da möglicherweise robuster ist kann ich nicht vergleichen - vermutlich ist das aber bei allen Alu Rahmen früher oder später so,, wenn Wasser und Salz lange genug einwirken.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, also ich finde bei den alten Cannondale-Rahmen den Lack auch sehr "flüchtig". Passen denn beide Rahmen? Die haben doch ziemlich unterschiedliche Geometrien. (Stahlrahmen kommt nicht in Frage?).

Hi, also ich finde bei den alten Cannondale-Rahmen den Lack auch sehr "flüchtig". Passen denn beide Rahmen? Die haben doch ziemlich unterschiedliche Geometrien. (Stahlrahmen kommt nicht in Frage?).
Ich habe genügend Stahlrahmen, die Geometrien passen schon, ich möchte eine aktuelle Vorbau(Lenkerkombination und keine 1" Gabel und eine 10-fach Campa Schaltung und wie gesagt, für den Winter.

Ich habe genügend Stahlrahmen, die Geometrien passen schon, ich möchte eine aktuelle Vorbau(Lenkerkombination und keine 1" Gabel und eine 10-fach Campa Schaltung und wie gesagt, für den Winter.
(Und einen Ahead-Adapter willst Du nicht?) Gut. Im obigen Duell, wird es dann wohl eher ein Cannondale. Habe ein MTB aus der Zeit. Der Lack ist nicht toll, aber die Grundierung scheint sehr solide. Es gammelt zumindest nichts trotz Wintereinsatz. Mal als günstige Alternative: Habe meinem Sohn gerade einen Alltags-Racer aus einem Cicli-B Crossrahmen gebaut. Der ist vergleichsweise schwer aber knallhart eloxiert und scheint wie unkaputtbar....

Zurück