• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Bulls oder Specialized

chedinger

Neuer Benutzer
Hallo,

ich war bei einem Rennradhändler in meiner näher da ich (Anfänger, erstes Bike) mir ein rennrad kaufen möchte...

Nun hat der mir zwei vorgestellt eins von Bulls (Sora) das andere von Specialized (Allez)... Das Bulls kostet 489,- das Spe. 699,-! Austasttung ist fast die selbe Shimano Sora außer die Bremsen von Tektro. Das Specialized hat eine Carbon Gabel...

Ist der große Preisunterschied gerechtfertigt und/oder wird eurer Meinung nach das BUlls als erstes Rad ausreichen. So zum schnuppern, ob man mehr will usw..

Danke für eure Beratung

MfG

chedinger

Wenn du das Geld hast, nimm Das Spezi! Da haste auf jeden Fall nen guten Rahmen und Gabel als Grundlage! Und wenn du irgendwann denkst: "Jetzt will ich aber ne geile Schaltung ala Record, oder dolle Laufräder". Dann lohnt sich das upgraden auch!
Ausserdem ist Bulls so ne, sagen wir mal "lahme" Marke.

mal ganz plump gesagt beide sich nich gerade toll.
shimano sora ist die unterste schublade was es an schaltung gibt.
eine carbongabel macht in dieser preisklasse keinen sinn.

schau mal lieber das du vielleicht ein reduziertes vorjahresmodell mit 105er Shimano komplettausstattung bekommst - mit ein bisschen suche müsste das schon drin sein.

wenn du gerne eine schaltung hast die nicht knackt, die saubere gangwechsel ermöglicht, komponenten die nicht gleich kaputt gehen und erst gar keine fahrfreude aufkommen lassen - überleg dir die sache mit den zwei Gurken nochmal :D

das soll jetzt nicht abwertend klingen - aber du wirst damit keine freude haben - in der preisklasse macht ein stabiles hollandrad mehr Sinn ;)

Ich weiß, dass es von BULLS auch noch ein anderes Rad gibt.
Der Rahmen ist identisch. Das Rad kostet beim dem einen Händler hier 666 €, hat aber komplette ultegra außer Tretlager/Kurbel (Tiagra), die Bremsen sind natürlich auch von Tektro. Hat eine 9er (ultrgra) Kassette drauf.
Und wenn Du auf Ultegra Bremsen stehst, kostet das Dich vielleicht max. 80 € mehr.
Das Rad wiegt unter 12 Kg und ist meiner Meinung zu diesem Preis völlig o.k.

Schauen wir mal was die anderen dazu sagen.

Gruß

Clever

Zurück