• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bulls Harrier oder Canyon Roadlite 4.0 ???

KingFusel

Neuer Benutzer
Hallo erstmal...

Also ich bin 16 jahre und bin so vor nem monat auf die idee gekommen in das rennrad buisness einzusteigen...
Bin voher auch jetzt noch BMX gefahren und wollte halt jetzt mal was anderes ausprobieren...

also:

Ich habe schon viel im Forum rumgelesen auch viel gelernt dadurch... und nun habe ich mich eigentlich für ein RR entschieden das Bulls Harrier : http://bulls.de/de/bikes/road.aspx?sub=7, so nun hat mir aber ein bekannter das Canyon roadlite 4.0 : http://www.canyon.com/rennraeder/index.html?b=21 empfohlen... beide haben Shimano 105 Gruppe...

ich habe für das bedo eigentlich ca. 800€ vorgesehn..

und nun würde ich gerne wissen für welches ihr euch entscheiden würdet..
bei dem Bulls Harrier muss ich noch dazu sagen das ein händler keine 5min von mir weit weg das Harrier in meiner größe im laden stehen hat...

In Weiß in 58 und in Schwarz in 56 ... laut Perfect Position System habe ich sportlich 58 und bequem 60 aber ich habe das 56 getestet und das hat mir zugesagt... bitte um schnelle antwort da ich mir wenns das Bulls sein soll das morgen zulegen möchte...

Danke schonmal !

Anzeige

Re: Bulls Harrier oder Canyon Roadlite 4.0 ???
AW: Bulls Harrier oder Canyon Roadlite 4.0 ???

ich hab zwar keine ahnung aber ich würde das canyon nehmen
in schwarz mit compact kurbel
es sind ritchey teile verbaut , mavic laufräder und richtey carbon gabel
dazu kommt noch das es 500g leichter ist

Ohne jetzt die genaue Ausstattung angeschaut zu haben, sag ich Bulls.

Das aus einem simplen Grund:
Der Händler ist gleich bei dir um die Ecke...wenn was fehlt kannst du immer hingehen und hast einen Ansprechpartner. Du brauchst auch nicht bei einem Defekt etwas einschicken, bei kleineren Problemen kann dir beim Händler sofort geholfen werden. Das Rad wird perfekt auf die abgestimmt (nehm ich mal an), was du bei Canyon selbst erledigen müssest. Der Händler macht dir den Renner straßentauglich, ich kenn ja nicht deine fahrradtechnischen Fähigkeiten, aber beim Canyon würden viele sicher ein paar Problemchen haben...und noch ein Vorteil: Du hast das Rad schon MORGEN, jeder Tag ohne Rennrad ist ein schlechter Tag :D

Das Gewicht ist fürn Anfang nicht so wichtig, ich hab in meinem ersten Jahr (2007) auch mit einem 9,5 kg schweren Rad tausende Höhenmeter (und ca. 35 Alpenpässe) gemacht...Anfangs hatte ich auch Dreifach :)

PS: Ich bin auch 16 :D

Also ich merke schon 16 is tolles alter :D^^

und ich schlafe heute nacht drüber und dann werde ich mich entscheiden...
ich bedanke mich schonmal bei den leutchen hier ;) und werde mich über jede weitere antwort / empfehlung was auch immer freuen... danke

Hi,

bin ebenfalls 16 :D und habe mir erst vor 3 tagen ein rad zugelegt.
War davor dann auch einige Räder bis 800 euro angucken und eins ist mir besonders gut in erinnerung geblieben (na gut is halt mit 4 tagen auch noch nicht lang her).
Wenn du einen Boc händler bei dir in der nähe hast dann guck dir mal das 2Danger für 749 euro an ;) .
Das ist so leicht wie das Canyon und ist mir sowohl ausstattungstechnisch als auch verarbeitungstechnisch gut in erinnerung geblieben.
Das wäre auch meine Wahl gewesen wenn ich nicht noch in letzter sekunde diesen zufall gehabt hätte.

Gruß Marcel

PS: und du könntest es auch direkt mitnehmen wie bei deinem händler um die ecke.

Nimm das Bulls ...

Ich hatte mich auch lange mit dem Gedanken getragen als erstes Rad ein Canyon zu nehmen ... aber der Vorteil bei einem Händler zu kaufen ist beim ersten Rad einfach nicht zu schlagen ...

Ich habe mir das CUBE Streamer 2008 für 1150€ (normal 1300€) bestellt und hoffe das es morgen da ist ... drückt die Daumen ;) ...

Bei den Canyon-Rennräder vorher dort anrufen, ob dieses Rennrad Roadlite 4.0 noch verfügbar sind. Oft sind bei der Canyon-Räder bereits nach halben Jahr ausverkauft und für weitere halbes Jahr nicht verfügbar!

Dieses Canyon-Rennrad (Roadlite 5.0) hatte ich vor einem Monat bestellt, dann kam Antwort, daß dieser Sorte für dieses Jahr 2008 nicht mehr verfügbar sind.
Habe dann storniert und nach langer Suche mit ähnlich günstigen, aber guten Rennrad habe ich bei den Radon gefunden.

War für mich bisher die beste Alternative:
Radon RPS 9.0 für 888 Euro mit Compact-Kurbel und Ultegra-System, Alternativ günstigere Radon RPS 6.0 mit 105 System und Mavic Aksium Laufräder für 799 Euro.
Lieferzeit vom Radon ca. 2-3 Wochen. (ich kriege kommende Woche das Rad, dann wäre es zwei ein halb Wochen).

Link Versand: www.bike-discount.de
Link Radon: www.radon-bikes.de
Diese beide Links gehören zusammen!

3fach-Kurbel ist zwar für alles möglich, aber Schalten geht es schwieriger als 2fach-Kurbel. Mein Kumpel fährt viel Rennrad und hatte am Anfang auch 3fach-Ultegra, er hatte wahnsinnig verfluchtet, weil jedes mal muss er beim Schalten (vorne!) konzentrieren......nach kurzer Zeit hat er dann verkauft und den 2fach (53/39) gekauft. Ergebnis: er ist super zufrieden!

Wenn in deinen Gegend viel Hügel sind, dann nimm Compact-Kurbel (50/34) und hinten 12-27 Zahnkranz; Wenn in deiner Gegend eher fast nur flach, dann 50/39iger.

danke danke für die weitern antworten...
also ich wohne im sehr flachen gebiet...

ich werde morgen bei erwachen bei canyon anrufen und frage nach dem roadlite 4.0 und wenn die mir keine angemessene lieferzeit sagen können werde ich wahrscheinlich das bulls kaufen...

wir haben zwar viele 2 rad händler aber nicht sehr viel mit rennrad in der nähe ... da ist der händler bei dem das bulls steht schon vorteilhafter..

ich werde nochmal drüber schlafen jetz gleich^^

danke...

So ich habe nun bei canyon angerufen und nach dem roadlite 4.0 gefragt und die haben gesagt das es ausverkauft ist und auch keine ahnung haben ob es dieses jahr wieder rein kommt...

und ich habe mir jetzt das bulls geholt in weiß in größe 58 passt perfect und bin bisher sehr glücklich damit...

danke für eure hilfe

Jo ^^ hier habt ihr nen paar zwar nur mit handy gemacht aber wird wohl reichen...

Anhänge

• Bulls 001.jpg
    Bulls 001.jpg
    54 KB · Aufrufe: 395
  • Bulls 003.jpg
    Bulls 003.jpg
    55 KB · Aufrufe: 272
  • Bulls 004.jpg
    Bulls 004.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 265
  • Bulls 005.jpg
    Bulls 005.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 220
  • Bulls 006.jpg
    Bulls 006.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 264

Hallo "KingFusel",

daß ging ja super schnell, von Deiner Anfrage hier im Forum bis zum neuen Rad.

Gratuliere zu Deinem neuen Renner!

Mit probefahren ist ja nicht so toll heute, gehe davon aus, daß ähnliches Mistwetter herrscht, wie bei uns in Oerlinghausen.

Wo hast Du gekauft, Zweirad-Schwede?

Viele Grüße,

Holger

Hey,

Glückwunsch und viel Spass mit Deinem Rad,
das ging ja echt fix.
Ich muss mich leider noch 2,5 Wochen gedulden :(

Aber sag mal, haste 2 verschiedene Socken an? :D

Gruss
Nikki

Pretty chic - vor allem für'n Anfang ;) viel Spaß damit!
Flaschenhalter hätt' ich dem Dealer aber noch auf lau aus den Rippen geleiert. Und demnächst kommen "richtige" Pedale ...

Verdammt, ja, auf dem rechten Foto zu sehen!

--> Zwei verschiedene Socken (eine grau und die andere weiss)!!!

Evtl. sollte man das Jugendamt einschalten und gegen die Mutter eine Anzeige schreiben, wegen Verletzung der Aufsichtspflicht:):D:aetsch:!

Sorgenvolle Grüße,

Holger

:D:D ja also zu 1 ja ich habe das rr bei 2 rad schwede gekauft und es ist auch bei uns nur am regnen zu punkt zwei :D also ich weiß nicht warum aber ich trage seit knapp 2 jahren immer 2 verschiedene socken irgentwie aus prinzip :D das ist sozusagen mein markenzeichen in meinem freundekreis^^ aber top das es euch aufgefallen is ^^

ich werde euch wenn das wetter besser ist von meiner ersten tour berichten ;) bis dann

Ein Hallo an King und Holgi.
da ich auch aus OWL komme (das mit dem derzeit schlechten Wetter) habe ich eine Frage an euch.
Wer und vor allem wo ist 2 rad schwede?

Da ich ebenfalls am überlegen bin mir ein Bike zuzulegen, würde mich das brennend interessieren?

Joar also das ist in Paderborn am Frankfurterweg... vllt sagt dir das was...
ist zwar nicht der beste laden aber ganz gut die haben zwar nicht viel mit rennrad aber so 3 oder was stehn da meistens ... jetzt steht da noch das was ich mir geholt habe das Bulls Harrier in 56 und noch ein anderes Bulls für etwas teuerer...

kannst dir ja mal die HP angucken wegen adresse und so..
www.2-rad-schwede.de/

Zurück