• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bug in der Trainingsverwaltung - falsches Datum

CFJH

Neuer Benutzer
Registriert
15 Januar 2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
3
Ort
Porta Westfalica
Hallo,

Ich habe eine neue Einheit in der Trainingsverwaltung angelegt. Dabei bin ich über den Menüpunkt 'neue Einheit' gegangen. Dabei machte mich schon stutzig, daß das Datum nicht vorbesetzt wurde. Dann habe ich alle Daten eingetragen und als Datum '01.03.2009' angegeben. Nach dem Speichern wurde die Einheit aber als '30.11.1999' übernommen. Versehendlich wurde die Einheit auch in den Winterpokal übernommen, da ist die aber vom Datum her richtig.
Bisher habe ich die neuen Einheiten immer über 'Verzweigen' angelegt, da wird das Datum richtig vorbesetzt. Möglicherweise ist dieser 'Bug' schon länger vorhanden
 
AW: Bug in der Trainingsverwaltung - falsches Datum

Das Datum muss in der Form JJJJ-MM-TT (also z. B. 2009-03-01) angegeben werden. Am besten das kleine Kalender-Popup benutzen.
 
AW: Bug in der Trainingsverwaltung - falsches Datum

Da ist nirgens ein Popup. Das Datum ist ein normales Eingabefeld, wo ich zB. auch 'Hallo' 'reinschreiben kann. Das wird dann auch als 30.1.1999 gespeichert ...
Es würde ja schon reichen, wenn das Datumsfeld mit dem Tagesdatum vorbesetzt wird, da man meisten die Einheit am selben Tag einträgt. Zumindest sieht man dann sofort, in welchem Format das Datum erwartet wird.
 
AW: Bug in der Trainingsverwaltung - falsches Datum

Bitte schau mal, ob du Javascript aktivieren kannst, das erleichtert dir die Eingabe. Ich werde mal sehen, ob wir eine Vorbelegung in das Feld bekommen.
 
AW: Bug in der Trainingsverwaltung - falsches Datum

Hallo,

Ich habe eine neue Einheit in der Trainingsverwaltung angelegt. Dabei bin ich über den Menüpunkt 'neue Einheit' gegangen. Dabei machte mich schon stutzig, daß das Datum nicht vorbesetzt wurde. Dann habe ich alle Daten eingetragen und als Datum '01.03.2009' angegeben. Nach dem Speichern wurde die Einheit aber als '30.11.1999' übernommen. Versehendlich wurde die Einheit auch in den Winterpokal übernommen, da ist die aber vom Datum her richtig.
Bisher habe ich die neuen Einheiten immer über 'Verzweigen' angelegt, da wird das Datum richtig vorbesetzt. Möglicherweise ist dieser 'Bug' schon länger vorhanden

Das ging mir gestern genauso
 
Zurück
Oben Unten