• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BTwin Triban 500 oder Felt F95

• Ersteller Ersteller Dan79
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dan79

Hallo, ich interessiere mich für ein Rennrad bis maximal 550 Eur. Das ist die absolute Schmerzgrenze.

Bei Decathlon könnte ich das Triban 500 dafür bekommen. Über Wigglesport Online das F95 von 2013 oder 2012 ist im Moment im Angebot für 496.

Welches würdet ihr mir davon empfehlen? Auf dem Triban 500 hab ich im Laden schon gesessen und mir angesehen. Bei dem Felt F95 habe ich keine Möglichkeit. Das Triban 500 hat 27 Gänge, das F95 hat 18.
Oder würdet ihr etwas anderes empfehlen bis maximal 550?
Ein gebrauchtes möchte ich nicht.

Ich würde mich als Einsteiger bezeichnen. Fahre im Moment mit mein MTB Rockrider 5.1 ca 25km Touren, 2-3x die Woche. Klar Feldwege kommt man damit auch mal durch was mit dem RR wegfallen würde, aber mich reizen die Geschwindigkeiten und die Touren und Einsatzgebiete für das MTB sind hier wirklich nicht so wahnsinnig viel. Benutze es eigentlich rein für Cardio und daher entwickel ich langsam den Reiz auf ein RR.

Wäre für eure Tipps dankbar.

Mein Vater hat sich das Triban 500 ebenfalls als (wieder)Einstiegsrad geholt. Ist damit absolut zufrieden. Fährt Touren so bis 120km ohne Probleme. Wichtig ist halt dass es dir von der Geo passt (der Standardsatz) und du dich wohl fühlst.
Zu dem F95 kann ich leider nix sagen. Finde es persönlich aber immer besser auch vor dem Kauf mal drauf gesessen zu haben.

Edit: Sehe gerade es gibt zwei unterschiedliche Triban 500. Einmal SE und einmal Alu. Ich spreche von dem Triban 500 Alu.

Vielen Dank, also 120km am Stück? Da muss ich erstmal hinkommen :) Denke bin am Anfang schon mit 40-50 gut bedient :)

Ja mit Zwischenstops in Biergarten und Eisdiele ;) Wollte auch nur damit sagen, dass auch längere Touren damit ohne Probleme machbar sind :) Am Anfang heißt es ja auch erstmal reinkommen in den Sport und Spaß daran haben. Mit der Dauer werden dann auch die Touren automatisch immer länger.

Stimmt. Hab auf die Schnelle heute nur Alu und SE auf der HP gesehen. Dann spreche ich von dem ohne Zusatz (da es Shimano Bremsen hat das andere B'twin). Wer kann auch erahnen dass es da so viele gibt ;).
Also: Triban 500 (ohne Zusatz ;) ) Kaufempfehlung von mir.

Zurück