• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brooks für den Renner: Swallow oder Swift?

whitewater

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2008
Beiträge
12.337
Reaktionspunkte
3.137
Moin,
ich glaube ich werde langsam alt, mein Arione wird mir langsam aber sicher etwas zu hart. Also möchte ich mir einen Kernledersattel als Nachfolger besorgen.
Ich benutze am Reiserad/Commuter inzwischen den zweiten Team Pro, bin da sehr zufrieden, allerdings wäre mir für den Strassenrenner etwas schlankeres lieber, und mein zweiter Team Pro brauchte auch wirklich eine lange Einreitphase, auch das möchte doch etwas schneller gehen, mit dem Strassenrenner mache ich in der Regel nur kurze Strecken, also irgendwas zwischen 2 und 4 Stunden.
Kommt bei Brooks nur Swallow oder Swift in Frage, also die Frage an die Kenner, die schon beide evtl. sogar auch noch den Team Pro gefahren sind, wie machen sich die beiden kleinen im Vergleich und eben auch im Vergleich mit dem Team? Wie machen sich die Unterschiede im Schnitt bemerkbar?
 

Anzeige

Re: Brooks für den Renner: Swallow oder Swift?

Wittkop Medicus​

81htiMkDyaL._AC_SL1500_.jpg


https://www.amazon.de/Büchel-Wittkop-Medicussatte-Fahrradsattel-97205/dp/B071CDLG3C/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Swallow hat den Vorteil nicht eingefahren werden zu müssen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er dank der dünneren Satteldecke schneller verschlissen ist. Ich habe den auf dem Stadt-/Waldrad. Auf dem Renner habe ich den Swift. der brauchte schon zwischen 500 und 1000km zum einfahren. Längste Tour bisher 7h, gefahren 12000km, noch nicht nachgespannt. Von mir alle Daumen hoch 👍🏼👍🏼
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nenne ich mal Serienstreuung :D
zwischen 500 und 10000km
Ok, der zweite Team Pro ist jetzt seit 5 Jahren mit Unterbrechungen im Einsatz, also so ca. 2-3tkm, und noch immer im wesentlichen ....H.A.R.T. (meinen ersten habe ich zur "Sofa-Reife" gebracht).
Hört sich so an, als wäre der Swallow für den Schönwetterrenner mit so um die 1tkm/Jahr eher die Wahl.
 
Zurück
Oben Unten